Wieso sind mein Hund und meine Katze abweisend zu mir?

4 Antworten

für die Tiere hat sich das gewohnte Umfeld verändert....sie sind unsicher geworden. Bezieh deinen Hund in den Alltag mit ein....egal was Du machst....er soll zusehen dürfen, wenn Du das Kleine sauber machst...badest...fütterst...etc.

Er darf sich nicht ausgestossen fühlen....er muss dazu gehören...darf sich nicht zur Seite geschoben fühlen.

Aber lass niemals den Hund unbeaufsichtigt am gleichen Ort wie das Baby !!!

Deine Katze wird von alleine wieder zu Dir kommen, wenn sie sich an die neue Situation gewöhnt hat.

Robby260715
Fragesteller

Nein mein Baby ist sowieso nie ohne aufsicht und vor der Wohnzimmertür wo sie Tagsüber die meiste Zeit schläft haben wir so ein Plastikgitter eingebaut damit der Hund nicht ohne uns reinkommt. Und dankeschön

Hallo,

nach dem Krankenhausaufenthalt "riechst du fremd"...

Daß deine Tiere "kuschelig" während des SS waren, kann an den von dir verströmten Pheromone oder Duftstoffen liegen (das merken wir nicht, aber wohl Tiere mit empfindlicher Nase)...

Außerdem kümmerst du dich sehr um das Baby, und die fühlen sich wahrscheinlich "links liegen gelassen".

Einige Leckerlis, gute Worte und Schmuseeinheiten deinerseits werden die Wogen wieder glätten...

Alles Gute, Emmy

Robby260715
Fragesteller

Ok, dankeschön

Wahrscheinlich, weil es ein ungewohnter Geruch ist, der von dir und deinem Kind ausgeht. Ich denke deine Katze und dein Hund werden sich dran gewöhnen.

Robby260715
Fragesteller

Ok, dankeschön!

Hi,

sie könnten eigeschnapt sein...

Stell das Baby einfach mal in dem babysave auf den Boden vom wohnzimmer und tu so als ob du es nicht bewachst...

Sobald einer von ihnen dein Baby beschnufelt, rede mit ihnen... sowas wie "ja... Ein neues rudelmitglied. Sie ist noch ein Welpe. Pass gut darauf auf."

Gieb ihnen leckerchen, zeig ihnen das sie nicht "abgeschrieben" sind.

Als ich ein Baby war hat es mein Dad so gemacht... ^^

Viel Glück und ♡-lichen Glückwunsch zu deinem Engel

Robby260715
Fragesteller

Vielen dank!!!