Hilfe brauche bescheinigung wie soll ich fragen?

2 Antworten

Klar, warum nicht? Schick einfach ne Mail oder ruf da an.

Bitte bloß die Firma nicht anfragen. So kommst du nicht in die engere Auswahl. Egal, ob du Volljährig bereits bist oder nicht, binde deine Eltern mit ein. Die können bestätigen, dass du dort warst. Falls du mit Bus/Zug gereist bist, reicht auch die Fahrkarte. Du kannst auch dem Lehrer genauso schreiben wie es war: du warst bei der Firma um die Uhrzeit bei dem/oder die.... (du hast sicher Ansprechpartner dort)  Wenn du NICHT als Schwänzer bekannt bist: die Lehrerschaft muss das anerkennen. Und falls nicht, kannst du im Nachhinein die Firma anfragen und dabei NIEMALS sagen, du hast es vergessen. Du sagst einfach, die Schule verlangt einen Nachweis, kann man das nachschicken. Aber erst dann. Höre bitte nicht auf die anderen. Für mich als Personalentscheider wäre das ein k.o Argument, zumindest dann, wenn ich entscheiden muss, welchem Bewerber ich den Vorrang gebe, wenn zwei gleich gute da sind und der eine vergesslich ist......

SiViHa72  02.03.2016, 16:53

WTF?

Wieso soll man nicht freundlich bei der Firma nachfragen?

Da ist überhaupt nichts übles bei.

Das Ticket hat nicht im Geringsten von der Schule akzeptiert zu werden,das sagt nur, dass man fuhr.. aber nicht, wofür. Könnte genauso gut Besuch bei Omma oder Shopping-Trip sein.

Elizabeth2  02.03.2016, 16:55
@SiViHa72

Habe ich oben geschrieben. Wenn du zwischen mehreren Bewerbern entscheiden müsstest - die alle nett und kompetent rüberkommen - welches Entscheidungskriterium wählt ihr dann? Ich wundere mich sehr über die Aussagen hier. Ich verstehe überhaupt nicht, wieso man hier nicht die Eltern eine Entschuldigung schreiben lassen kann.