Hilfe! bin in der 33 SSW und habe extrem starkes Cellulite an den Oberschenkeln und am Po bekommen, geht das nach der SS wieder weg, ich verzweifle gerade :(?

7 Antworten

Hallo! Während der Schwangerschaft - dann muss man sich zunächst fragen was davon Cellulite ist und was Dehnungsstreifen.

 Cellulite

Dabei geht es um  das Bindegewebe. Das Bindegewebe ist ein "Organ", das nicht abgegrenzt und so gesehen auch nicht kompakt ist. Es verteilt sich im gesamten Körper. So stützt und verknüpft das Bindegewebe über 50 Billionen !!! Körperzellen miteinander. Des weiteren ist das Bindegewebe ein zentrales Transportmedium also quasi eine Transitrecke des Körpers für Nährstoffe, Hormone, Botenstoffe, elektrochemische Signalübermittlungen und mehr. Ein erstaunliches und meist unterschätztes Gebilde – allerdings bei Männern und Frauen unterschiedlich strukturiert. Und da sind wir bei Cellulite.

Cellulite ist schon meist genetisch bedingt aber schon deshalb nicht schlimm, weil es fast alle Frauen haben.

Cellulite ist weiblich - Männer bekommen sie sehr selten. Der Grund : Sie haben ein elastischeres und strafferes Bindegewebe sowie weniger Unterhautfett. Die Kollagenfasern des Bindegewebes bei Männern sind kreuzweise vernetzt, bei Frauen liegen sie mehr senkrecht. Dabei kann bei Frauen das Unterhautfettgewebe 25 % des Körpergewichtes betragen - bei Männern etwa 10 %.

Cellulite ist ein typisches Frauenproblem und trifft auch Weltstars und sogar durchtrainierte Sportlerinnen. Hat was mit dem Bindegewebe zu tun, folgt genetischen Vorlagen und wird auch durch Faktoren der Ernährung - hier ist besonders tierisches Eiweiß zu nennen - begünstigt. Cremes, Medikamente und Massagen helfen nachweislich nicht. Aber Ausdauersport leicht betrieben. Also Joggen, Stepper, Crosstrainer, Laufband Radfahren, schwimmen oder ein Workout wie Zumba. Medizinisch bestätigt. Es kann wohl auch ein leichtes Krafttraining hilfreich sein . Auch der bekannte Dr. Müller-Wohlfahrt sagt :

"Die erste Säule gegen Bindegewebsschwäche ist regelmäßige Bewegung. Zur Festigung des Bindegewebes sind Ausdauersportarten am besten geeignet. Dabei ist wichtig, dass alle Muskeln gleichmäßig arbeiten, belastet werden. Das Training muss mindestens 30 Minuten dauern und sollte 3-mal die Woche wiederholt werden. Die idealen Sportarten für das Bindegewebe sind Schwimmen, Wassergymnastik, Radfahren und Joggen. Aber auch Stepper und Cross-Trainer in Fitnessstudios sind gut geeignet. "<

Ich hoffe ich war Dir eine Hilfe, schöne Woche..

Kann sein, muss nicht und es gibt Schlimmeres. Du trägst ein Kind, das hinterlässt nunmal Spuren.

Ich hab auch ab und an meine Momente in denen ich denke "Man ey...unschön." und dann schau ich meine Kinder an und erinnere ich mich, wieso ich so ausseh, wie ich ausseh und find es nicht mehr schlimm. Im Gegenteil, ich bin dann stolz auf meinen Körper.

https://instagram.com/loveyourlines/  Das hilft auch ungemein, wenn man weiß, dass man nicht die Einzige ist, der es so geht und das Mutter werden einen nicht häßlich macht.

ich würde sagen bei einem geht die weg bei anderen eher schwieriger. Ich meine ich sehe schon oft junge Mädchen die schon Cellulite haben. Es hängt ja auch oft mit der Ernährung und Bewegung zusammen. Bei mir hat Sport und Anti-Cellulite Gel body vita ganz gut geholfen. Ist noch nicht alles weg aber schon besser geworden. Kann dir jetzt auch nicht sagen ob es an dem Gel oder dem Sport liegt ich nehme es einfach als Kombi und es klappt gut :-) Ja und ich trinke einfach mehr als früher und versuche auf Kaffe zu verzichten oder weniger zu trinken da es nicht förderlich ist :-/

bekommt man Cellulite weg & wie?

Kann man Cellulite wegbekommen oder bleibt das? Ich bin 14 und ein Mädchen und habe Cellulite die mich echt stört am Po und an den Oberschenkeln obwohl ich gar kein Sport mache oder so meine Mutter meinte das kommt weil ich wachse.. Mich stört das extrem D; wie bekommt man das weg und bekommt man das überhaupt weg? & Mich interessiert mal ob Jungs auch Cellulite bekommen? Ich habe einen Bruder der 1 Jahr älter ist und er hat das nicht und auch sonst habe ich das bis jetzt nur an Mädchen/Frauen gesehen aber ich kann mir echt nicht vorstellen das Jungs das nicht bekommen..

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit den Anti- Cellulite Kapseln CSX21 effekt?

Die Hersteller Firma macht ja seit einiger Zeit intensive Online Werbung über sensationelle Erfolge.

...zur Frage

Gehen die Cellulite weg wenn man abnimmt?

Ich leide leider noch am Übergewicht (16jahre/weiblich/158cm/76kg) und habe an Oberschenkeln glaube so eine delle und Am Po auch so dellen/Cellulite jedoch ist das so weil ich schnell zugenommen habe! Doch verschwinden sie wenn ich abnehme? Weil immerhin kommt das vom zunehmen und bin ja noch jung.

...zur Frage

Hilfe Cellulite mit 17!

Hey also mein Problem ist denke ich klar. Ich habe an den Oberschenkeln und am Po ansatzweise Cellulite und es sieht in hotpants und Bikini leider nicht sehr schön aus. Ich bin 17 Jahre alt und wiege nur 46kg. Meine Ernährung habe ich mittlerweile optimiert und ich treibe sechs tage die woche Sport. Immer abwechselnd Schwimmen und am nächsten Tag Fitnesd Studio (Laufband, Fahrrad und Krafttraining) Ich trinke auch sehr viel Wasser und Tee aber ich habe das Gefühl die Cellulite geht nicht weg. Werde ich sie jemals wieder los? Ich habe so viel gelesen aber nichts ist wirklich standhaft. Hat jemand in einer ähnlichen Situation es geschafft sie los zu werden? Lg Marie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?