Hilfe! Bekomme Nachrichten von fremden Frauen, was tun?

6 Antworten

Du brauchst dich nirgendwo anmelden, damit jemand an deine Nummer kommt. Lad dir einmal die falsche App runter und schon liest sie dein komplettes Telefon aus, inklusive anderer Kontakte.

InsaneRika
Fragesteller

Und wenn ich die App lösche? Bringt nix oder? (Die einzigen Apps die ich habe sind Wattpad, Pinterest und Geometry Dash und Geometry Dash Meltdown!)

Mignon4  05.06.2016, 16:31
@InsaneRika

Ich bekomme Spam-Emails an Email-Adressen, die außer dem Anbieter niemand kennt. Folglich habe ich mal beim Anbieter angerufen und gefragt, wie das sein kann. Selbst er hatte keine Antwort. Die normalen großen Anbieter verkaufen keine Email-Adressen. Es muß also irgendwie kriminelle Energie dahinterstecken, um an die Email-Adressen zu gelangen. Die Anbieter sind rat- und machtlos gegen kriminelle Energien.

WeinWasser  05.06.2016, 16:56
@InsaneRika

Das bringt dir jetzt auch nichts mehr. Die Daten liegen brav auf einem Server in einer Pazifikinsel, wo du sie nicht mehr wegbekommst.

Hallo, InsaneRika.

Da kannst nix machen, nur die Dinger raushauen.

I-Net Adressen raus zu finden, ist für diese Spammer kei Problem, und ich hatte schon Obszöneres, das ich hier nicht darbieten werde sondern einen anderen Fake, der dem Angemailten Angst machen soll:

Inkasso - Mails, Fake Rechnungen...

Hi-hi, den Ramsch sammle ich in einem eigenen Ordner und freu mich immer wieder dran, für wie doof, solche Abzocker mich halten, lG.

InsaneRika
Fragesteller

Ich habe mir mal einen Virus eingefangen (ok, schon ein paar mal den gleichen), weil ich unvorsichtig auf unseriöse Links geklickt habe oder nicht gleich gemerkt habe, dass ich da was unbeabsichtigt geöffnet habe oder sich da SELBST etwas geöffnet hat!

Mein Handy was gesperrt und es leuchtete nur ein Bildschirm auf, auf dem stand, dass die Polizei mein Handy gesperrt hätte, weil ich angeblich Kinderpornos abgeschaut hätte, Tierpornos und/oder illegalen Handel getrieben hätte!

Ich musste mein Handy zurücksetzen und habe dadurch wichtige Daten verloren.

Mir wurde angeboten, eine massiv hohe Geldsumme zu zahlen, damit mein Handy wieder entsperrt wird... aber wir wissen sicherlich alle, dass das schamloser Betrug ist!

Vorsicht im Internet ist wohl doch wichtiger als man anfangs denkt!

Die Absender ändern ihre Email-Adressen und haben offensichtlich Listen, an die diese Nachrichten versandt werden. Deswegen bekommst du immer wieder neue Emails mit denselben Inhalten. Sinn und Zweck ist, dass du Links anklickst. Dahinter verbergen sich dann Viren und/oder Trojaner, die deinen PC kontrollieren.

Damit sollen deine persönlichen Daten und evt auch Paßwörter abgegriffen werden, um deine Daten zu mißbrauchen (Benutzung deines Ebay-Kontos zu betrügerischen Zwecken, Abbuchungen von deinem Konto, um nur einige zu nennen).

Man kann nicht viel dagegen machen. Nichts anklicken, die Emails sofort löschen und - wie du richtig schreibst - als Spam markieren.

Trotzdem bekommst du morgen wieder so eine Nachricht. Ich denke, das geht allen Menschen so, die sich im Internet bewegen. Nimm's sportlich, denn sonst ärgert man zu Tode. :-)

Ich denke in so einem Fall hilft leider nur eine neue/andere SIM-Karte. Wenn irgendjemand deine Nummer hat und diese immer wieder Leuten gibt oder via verschiedenen Geräten dich anschreibt kann man da leider wenig machen.

kontaktier mal dein anbieter vielleicht weiß der mehr

Mignon4  05.06.2016, 16:22

Das lohnt sich nicht. Die Absender ändern regelmäßig, fast täglich/stündlich, ihre Email-Adresse. Die Anbieter sind ziemlich machtlos - leider!