Hilfe beim Übersetzen?

1 Antwort

Hallo,

da der Text auf dem Harry Potter Roman beruht, bzw. nur ins lateinische übersetzt wurde, rate ich dir die Stelle in der deutschen Ausgabe von Harry Potter zu suchen.

Das ist weitaus einfacher, als sich durch die Übersetzungen zu quälen. Der Übersetzer war bei diesem Text sehr kreativ, was die Verwendung der lateinischen Wörter angeht, denn viele der Wörter gibt es so nicht auf Latein. Also könnte es bei der orginalgetreuen Übersetzung sehr schwierig werden. Ich rate es dir, einfach die Stelle im Harry Potter Buch nachzuschlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Latein- und Geschichtslehrerin