Hilfe beim schwulen Daten?

Edit: Ich habe übrigens auch bestimmt zwei Wochen nachgedacht, ob ich das hier schreiben soll, also mit einfach drauf los quatschen wird das bei mir nix...

ist e auch schwul?

Nicht sicher, das war ja auch zum Teil meine Frage.. Er hat mal halb ironisch auf die Ansuldigung eines Mitschülers, mit mir schwul zu sein, gesagt: "Ich steh dazu"

du kannst ihn fragen

Wie denn? Soll ich ihn anquatschen: " Ey, bist du eigentlich schwul?"

4 Antworten

Bevor du ihn nach einem Date fragst, solltest du herausfinden, ob er wirklich schwul ist, ansonsten könnte das ziemlich nach hinten losgehen.

Versuche einfach mal mit ihm so ganz allgemein über das Thema Homosexualität zu reden. Aber bitte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und ihn direkt fragen ob er schwul ist. Einfach in einem passenden Moment die Unterhaltung in diese Richtung lenken. Taste dich langsam an das Thema ran und versuche herauszufinden, wie er dazu steht, ob er die Vorstellung eklig findet dass zwei Jungs miteinander Sex haben, ob er es sich vielleicht sogar vorstellen könnte es selber einmal mit einem Boy zu probieren...

Je nachdem, wie sich das Gespräch entwickelt, kannst du ja dann entweder in kleinen Schritten immer direkter werden wenn es passt, oder aber, wenn du merkst dass er offensichtlich keinerlei schwule Ambitionen hat, es einfach dabei belassen und das Thema wechseln.

versuch mit ihn über dieses Thema zu sprechen und frag ihn dann so: '' bist du eigentlich schwul oder sowas in der art''

Dir bleibt nicht anderes übrig als zu fragen nur so kannst du Gewissheit haben

Mein Mann hatte mich damals auch gefragt als wir noch zur Schule gingen, ob ich mit ihm Ausgehen will.

Wer nicht Wagt der nicht gewinnt.

Ich drücke dir ganz, ganz feste die Daumen. :)

Wenn man seit Jahren befreundet ist, fragt man doch nicht nach einem Date. Man geht dann doch sowieso immer gemeinsam aus.

Frag ihn erst einmal, ob er auch schwul ist. "Sag mal, du hast letztens auf ... gesagt, du stehest dazu. So wirklich ist mir jetzt aber nicht klar, ob du auch schwul bist."

Danke. Ich gucke mal, dass ich das vielleicht einbaue, allerdings war das vor 3-4 Monaten und kommt dann maybe etwas cringe rüber...

@MagicBookworm63

Ich frage mich, ob du auch schwul bist oder doch hetero, Du hast damals mal gesagt... und ich bin mir nicht sicher, ob das ernst gemeint war...