Hilfe beim ausfüllen Erbe ausschlagen?

AshleighHoward  03.09.2020, 14:36

man kann nichts lesen

Dolijo
Fragesteller

Habe es grad neu hochgeladen müsste gleich kommen

3 Antworten

damit reicht der Termin grad so um die 6 Wochenfrist einzuhalten

Wieso? es sind doch gerade mal 4 Wochen um. Und wenn der Brief vom 05.08 datiert ist und vom Nachlassgericht kam, solltest Du das wohl auch bei 3) so eintragen.

Oder sehe ich da was falsch?

Dolijo
Fragesteller

Hallo ich weis es nicht , und bei er 4 muss ich dan 7 .08 eintragen , weil erst ab da wusste ich was vom Erbe , der 5 war die Erstellung des Briefes , also geht die 6 Wochen Frist ab 7 los und den Termin habe ich am 17 , es ist sehr schwer Termine zu bekommen durch corona , ich war selbst persönlich dort und wurde weggeschickt

Oubyi, UserMod Light  03.09.2020, 15:15
@Dolijo

Musst Du diese Formular denn wirklich persönlich bei einem Termin einreichen? Geht das nicht postalisch unter Einhaltung der Frist?
Ist ja nicht Dein Problem, wenn Du keinen früheren Termin bekommst.
Da aber eh noch Zeit ist, ruf doch einfach morgen mal den zuständigen Sachbearbeiter an und frage nach.
Ich bin da leider auch kein Experte.

P.S.:Unter 4) würde ich ruhig den 07.08 als Datum nennen.

Dolijo
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Vielen dank für die Antwort , ja ich war auch echt sauer , sie meinte halt es gehen keine andere Termine ,dan meinte ich was mache ich jetzt wenn der Termin über den 6 Wochen ist , sie meinte dan , das ich dan zu spät wäre , ich finde es muss bei der aktuellen Lage andester geregelt werden und bei Punkt 3 den 5 da , dass schreiben an dem Tag erstellt wurde ? Mfg

PS : Das Formular muss ich 8 Tage vor Termin abgeben , sonst wird der Termin nicht gemacht

Oubyi, UserMod Light  03.09.2020, 16:34
@Dolijo

Wie schon gesagt, ich bin kein Experte.
Und wenn Du das Formular 8 Tage vor dem Termin abgeben musst, warum hast Du dann schon einen Termin?
Ich blicke da nicht mehr durch und klinke mich aus.

Du kannst ja morgen dem Sachbearbeiter am Telefon das Ganze genau schildern. Der hat dann auch mehr Hintergrundwissen und IST ein Experte.

gehe einfach zu einem Gericht, dass bei dir am Nächsten ist und lass es dort aufnehmen.

da solltest du schneunigst zum gericht spazieren und das dort direkt zum diktat vorsprechen. nicht das die putzfrau den brief dort auch noch 5 wochen weg wirft, oder so ähnlich

Dolijo
Fragesteller

Es geht nicht durch Corona , ich war schon dort es gibt nur Termine die maximal 3 Leute haben