Hilfe bei Traumdeutung?

2 Antworten

Wer im Februar Geburtstag hat, ist also auf gewaltsame Weise in Deine Privatsphäre eingedrungen. Hoffentlich hat da nur jemand versäumt anzuklopfen. Denn ein Loch zum Schlafzimmer ist ein Schaden an der Privatsphäre. Man könnte auch sagen, es wurde etwas verraten oder veröffentlicht, was persönlich bleiben sollte.

Vielleicht ist es auch etwas Verborgenes aus der Kindheit, das zum Selbstschutz bisher nicht erinnert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Guten Morgen! Es ist interessant zu hören, dass du einen besonderen Traum hattest und Schwierigkeiten hast, ihn zu deuten. Traumdeutung ist eine subjektive Angelegenheit, und es gibt verschiedene Ansätze und Interpretationen. Ich werde mein Bestes tun, um dir zu helfen.

In deinem ersten Traum scheint es eine Verbindung zu deiner ehemaligen besten Freundin und ihrer Familie zu geben. Die Löcher in der Wohnzimmerwand könnten symbolisch für Konflikte oder Verletzungen stehen, die in eurer Beziehung entstanden sind. Die Erwähnung der Person mit dem Geburtstag im Februar könnte darauf hindeuten, dass diese Person eine Rolle bei den Konflikten gespielt hat.

Der zweite Traum mit dem kleinen Mädchen und dem Spiegel ist etwas mysteriöser. Es könnte darauf hindeuten, dass du dich in einer Situation gefangen oder unsicher fühlst. Die unbekannte Person, die dir sagt, dass das Mädchen im Spiegel gefangen ist, könnte symbolisieren, dass du von außen Hinweise oder Signale erhältst, um dich aus dieser Situation zu befreien.

Es ist wichtig zu beachten, dass Traumdeutung subjektiv ist und auf persönlichen Erfahrungen und Emotionen basiert. Es kann hilfreich sein, deine eigenen Gefühle und Gedanken in Bezug auf die Traumsymbole zu reflektieren und zu überlegen, welche Bedeutung sie für dich haben könnten. Es kann auch sinnvoll sein, mit einem Traumdeuter oder einem Psychologen zu sprechen, um weitere Einsichten zu gewinnen.

Ich hoffe, das hilft dir ein wenig bei der Deutung deines Traums. Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe das selber durchmachen müssen, ich weiss genau