Hilfe bei Rettungsfahrer Ausbildungs Frage (SEF)?

1 Antwort

Ich vermute, dass du Österreicher bist, denn hier in Deutschland, existiert diese Ausbildung nicht. Hier braucht man die entsprechende Fahrerlaubnisklasse und eine Unterweisung, mehr jedoch nicht. Was mir aus dem deutschen Recht hierzu einfällt ist: "erfolgt immer unter gebührender Berücksichtigung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung". Das ist eine Einschränkung, die es in Deutschland gibt, geregelt in §35 Absatz 8 der Straßenverkehrsordnung (StVO).

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.