Hilfe bei Polygone tool Photoshop?

1 Antwort

Ich weiss zwar nicht was genau der Zweck ist aber ich weiss was das Problem ist 😏

Mit der Shift Taste steht der Stern nach dem Aufziehen gerade. Das Problem, ein Stern ist nie Zentriert und Du kannst ihn somit nicht um seine eigene Achse drehen. Stell dir vor Du bist ein Stern, deine HĂŒfte ist ca. die Mitte, je weiter Du in den Spagat gehst je nĂ€her kommt deine HĂŒfte gegen den Boden, das VerhĂ€ltnis Kopf-Huft zu Fuss-Huft Ă€ndert sich dabei nicht. Tja und der Stern steht auch da als möchte er in den Spagat gehen, somit rutscht seine HĂŒfte aus der Bildmitte gegen den unteren Rand...
Siehe Mitte Sternmitte (Hilfslinien) und Mitte Quadrat 🙁

Bild zum Beitrag

Das schöne an Programmen mit Ebenen, Du kannst Hilfsmittel bauen und sie spĂ€ter einfach ausblenden 😁

Am besten machst Du mit Hilfslinien ein Fadenkreuz, dann ziehst Du mit gedrĂŒckter Shift Taste von der Mitte aus den Stern.

Jetzt Ziehst Du von der Mitte aus, mit Alt und Shift eine Ellipse. Stelle die Ebene mit der Ellipse hinter den Stern.

Nun wÀhle "beide" Ebenen aus und der Drehpunkt wird vom grösseren Element bestimmt, jetzt dreht sich der Stern genau um seine Mitte.

Bild zum Beitrag

Zum Schluss blendest Du die Ebene mit dem Kreis einfach aus, so kannst Du den Stern spÀter immer noch drehen oder Du kannst die Ebene auch löschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dinosaurier mit jahrzehntelanger Berufs-Erfahrung.
 - (Bilder, zeichnen, Design)  - (Bilder, zeichnen, Design)