Hilfe bei Mathe Hausaufgaben?

2 Antworten

Welche Hilfe benötigst du denn genau? Du bist doch hoffentlich in der Lage für die a) für t 2 einzusetzen und dann das Ergebnis h(2) zu berechnen, oder?

Für die b) setze h(t) = 52 und löse die quadratische Gleichung nach t auf. Es gibt vermutlich zwei Lösungen.

Für die c) löse zunächst die Gleichung h(t) = 0 nach t auf. Der t-Wert bei dem der höchste Punkt erreicht wird befindet sich genau zwischen den beiden Nullstellen. Setze diesen t-Wert in die funktion ein um die Höhe zu berechnen.

bei d) verwende die größere der beiden Nullstellen die du bei c) berechnet hast.

für e) erstelle eine Wertetabelle, zeichne die Werte der Tabelle in ein Koordinatensystem ein und ziehe mit Schwung die Funktionskurve durch die WErte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
den0444
Fragesteller

Vielen Dank!

Interessant bei b ist auf jeden Fall, daß die Frage nach dem Zeitpunkt im Plural gestellt ist. - Also zwei Berechnungen, einmal, wenn die Rakete hoch fliegt, einmal, wenn sie wieder runter kommt.

Ansonsten verhindert ein teil meiner schulbildung, dir das jetzt gerade exakt beantortenzu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung