Welche Seitenlänge hat der Tisch?

snoopy183  03.02.2021, 12:38

eine bitte um hilfe ist keine frage, also wie lautet deine konkrete frage?

Kevinkirst12125
Fragesteller

Welche Seitenlänge hat der Tisch?

4 Antworten

Wo soll man da bloß anfangen?

Du weißt nicht was "quadratisch" heißt?

Wie viele Kanten hat ein Quadrat und in welchem Verhältnis stehen diese zueinander?

Welche Streckung hat das Band bei einer Zugkraft von 200N?

oetschai  03.02.2021, 15:09

"Welche Streckung hat das Band bei einer Zugkraft von 200N?"

...jetzt... verwirr' ihn nicht noch mehr... ;-)

Wenn eine Quadratseite die Länge a hat, wie groß ist denn dann der Umfang des Quadrates?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.

"Welche Seitenlänge hat der Tisch?"

Mache dir eine Skizze (den Tisch von oben gesehen) - male mit einer anderen Farbe das "Umleimband" dazu (was das ist, weißt du hoffentlich; ansonsten: Google:Umleimband) mit dem Überstand...

4-Schritt: Zeichnen - Schauen - Denken - Rechnen

nimm eine Schnur und probiere es aus.

Dann suche dir im Internet solche Rechenbeispiele. Damit hast du dann eine Möglichkeit dein Ergebnis zu kontrollieren.