Hilfe bei Kauf eines Arbeitsspeichers?

Hier ein Bild vom Task Manager

Habe einen Acer Nitro AN 515-52-56P3

lightfh  25.05.2020, 14:59

Oder noch besser, sag einfach was für einen Laptop du hast.

MfG

Enrico

verreisterNutzer
Fragesteller

Hab das Bild vom Task Manager schon ergänzt. Habe einen Acer Nitro AN 515-52-56P3

3 Antworten

Du musst nachgucken, welcher Speicher es genau ist. Also sehr genau. Den kaufst du dir dann einfach nochmal. Unterstützt dies dein Laptop überhaupt?

Besser wäre es, sich ein Kit zu holen(2x8GB). Die sind dann nämlich genau aufeinander abgestimmt.

Auslesen kannst du dies mit CPU-Z unter SPD.

Gruß

verreisterNutzer  25.05.2020, 15:01

Kann ich auch einen größeren Speicher kaufen, oder wird dieser heruntergetaktet?

Zombi3000  25.05.2020, 15:03
@verreisterNutzer

Im Kit ja. Einzeln....weiß ich nicht genau, habe ich noch nie gemacht..du musst drauf aufpassen, dass dein Laptop es unterstützt.

verreisterNutzer  25.05.2020, 15:05
@Zombi3000

Kann ich auch den alten ausbauen und mir zwei gleiche neue kaufen? Ist das gleich wie ein Kit?

verreisterNutzer  25.05.2020, 15:07
@Zombi3000

Ich finde aber bei speicher.de kein Kit, geht nicht auch das ich einfach zwei gleiche kaufe, ist ja auch wie ein Kit?

Zombi3000  25.05.2020, 15:08
@verreisterNutzer

Warum bei speicher.de? Gucke doch mal bei Mindfactory. Die Sachen bei denen sind sehr günstig.

verreisterNutzer  25.05.2020, 15:09
@Zombi3000

Ok und wenn ich den alten ausbaue und die zwei neuen ein, sind dann irgendwelche Daten gelöscht oder ist irgendetwas anders? Und erkennt der PC die neuen Speicher sofort?