Ram Speicherplatz Acer Nitro 5 erweitern?

2 Antworten

Hey,

du kannst den Aspire Nitro 5 (AN515-52-xxx) sogar auf maximal 32GB in 2 Steckplätzen aufrüsten. Da du bereits ein 8GB Modul gekauft hast würde ich dir raten einfach diesen + einen der bereits installierten 4GB Modul zu nutzen. Das heißt (8GB + 4GB) du würdest 12GB RAM haben. Den einen überflüssigen Riegel kannst du problemlos entfernen.

ja weil zu 99.9999% du 2x4gb hast

LaFloF
Fragesteller

Kann man eines davon entfernen und das neue hinzufügen?

Kilianls  03.07.2020, 14:41
@LaFloF

jein :D wenn es zumindest die selbe taktfrequenz hat (und im besten fall selber hersteller) sollte es keine probleme geben. SOLLTE. bei Computern kann immer was sein ^^

Kenshin663  03.07.2020, 14:45
@Kilianls

Du solltest dir nochmals das gleiche Modul kaufen, sonst fährst du nur einen halben Dualchannel, was auch nicht sonders dolle ist. Und mit 16GB kommst du lange hin.

LaFloF
Fragesteller
@Kenshin663

Fühl mich voll verarscht von Acer, wie kann man denn so ne scheiße machen😕schön 100€ in neuen RAM investieren

Kilianls  03.07.2020, 21:57
@LaFloF

man muss halt wissen was man tut :b bist nicht der erste dem sowas passiert, bei meinem ersten pc habe ich meine grafikkarte upgegraded und mir ist nach ein paar minuten mein netzteil durch gebrannt :D