ASUS Laptop RAM Speicher aufrüsten?

1 Antwort

Beim Laptop kann das so etwas "difizil" sein

Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und der Notebook noch relativ "jung" ist würde ich das einsetzen lassen.
Der Speicherriegel muß zum Modell passen, bei einigen Modellen ist dann ein kompletter Speicherwechsel notwendig, da keine freie Bank mehr vorhanden ist.
Unsere PC Händler fragt sich dafür 10-15 EURO plus Riegel. Und den Speicher musst Du ja eh dort kaufen. Dann hast Du aber "Gewähr" und wenn es nicht funktioniert ... ab zum Händler.

Aber eigendlich sind 8 GB ausreichend, denn 50% sind noch frei, das ist eigendlich OK. SSD bringt mehr, falls dort keine verbaut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung