Hilfe bei HTML-Website?

3 Antworten

 Es geht darum, eine HTML-Website mit Word

du darfst sie nicht als .docx abspeichern sondern musst sie im Format .htm oder .html abspeichern.

Alex

Mit Word?

Öffne den Code mit Editor (*Notepad) und speichere es wie folgt ab:

index.html

Versuch dann nochmal mit dem Browser zu öffnen!

Notepad öffnen: Windows-Taste + R

notepad reinschreiben!

MrAmazing2  29.06.2021, 20:02

Editor ist mogeln, er soll es ja mit Word schaffen..

Webclon  29.06.2021, 20:04
@MrAmazing2

Kein Info-Lehrer sagt den Kiddies das die das in Word machen müssen.

MrAmazing2  29.06.2021, 20:05
@Webclon

Anscheinend schon.

Es geht darum, eine HTML-Website mit Word zu erstellen
Webclon  29.06.2021, 20:06
@MrAmazing2

Ja ist aber verkehrt!

Es geht zwar aber man muss paar Umwege machen.

Die Worddatei einfach in .html umzubenennen klappt leider nicht.

Wenn dann musst Du wie folgt vorgehen:

[Speichern unter]

Bild zum Beitrag

Und HTML auswählen.

Alternativ:

Bild zum Beitrag

[Exportieren]->[Dateityp ändern] -> [Webseite in einer Datei] -> [Speichern unter]

Aber Word ist gänzlich ungeeignet für eine HTML Seite. Letztendlich scheint es aber so gewünscht zu sein...

Viel Erfolg

 - (Computer, Webseite, programmieren)  - (Computer, Webseite, programmieren)
Msdailylife
Fragesteller

Es ist von unserem Lehrer so vorgeschrieben und ich kenne mich nicht aus :) Aber danke