Hilfe bei dieser mathe aufgabe(inkl. Skizze)?

3 Antworten

Ich kann dir jetzt leider keine Lösung schicken, aber ich probiers es zu erklären.

Man hat bei jedem Punkt (A;B;C;D) jeweils 2 Werte gegeben (in der Klammer dahinter)

Man macht ein Koordinatensystem und trägt die beiden Werte ein. Nun hat man drei Punkte, welche beschriftet werden...

Daraus entstehen 3 Punkte. Man kann Punkt A und Punkt B sowie Punkt B und Punkt C verbinden. Jetzt fehlen nur noch 2 geraden.

Man nimmt sich eine der bereits Verbunden Gerdaden und misst sie aus. Dann nimmt man ein geodreieck parallel zu der Gerade und zeichnet wo sich die Parallele Kante und das Ende der anderen Gerade treffen Eine weitere gerade mit den Messwerten von der vorgegebenen Parallelen Seite.

Nun macht man am Ende der letzten gezeichneten Gerade einen Punkt und verbindet beide.

Kann nicht gut erklärend hoffe aber es hilft

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bhalfcW
Fragesteller

Man muss halt die Koordinaten Mithilfe von Vektoren ausrechnen...

b)
Punkt A (5,1)
Umfang: 36
c gibts heut nicht

Mach dir am besten eine Skizze und nutze dann, dass gegenüberliegende Seiten parallel und gleich lang sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathe-Student