Hilfe bei dieser Heizstabberechnung?

1 Antwort

Aufgabe a)

Die elektrische Energie P·t muss gleich der erforderlichen Energie sein, um das Wasser um 75° zu erwärmen (P ist die Leistung des Heizstabs). Der Wirkungsgrad η muss dabei berücksichtigt werden, da mehr elektrische Energie benötigt wird als am Ende "in der Erwärmung des Wassers" ankommt.

Zur Kontrolle: t = 1093,75 s

Aufgabe b)

Aufgabe c)

Halcer
Fragesteller

Danke dir vielmals! Bin in der Zwischenzeit bereits auf die Ergebnisse gekommen . Jetzt habe ich zmd die Bestätigung, dass ich nichts falsch gemacht habe