Hilfe bei der Entfernung von Schuhsohlen?
Hallo ,
ich habe ein Paar Schuhe, dessen Sohle ich entfernen möchte, aber es gestaltet sich als äußerst schwierig, da sie sehr fest kleben. Ich habe bereits versucht, die Schuhe vorher mit Waschmittel zu reinigen, aber das hat nicht geholfen, und ich habe die Sohle auch nur teilweise abbekommen.
Jetzt sind noch Reste der Sohle vorhanden, die ebenfalls fest anhaften. Hat jemand von euch vielleicht Ideen oder Tipps, wie ich die restlichen Sohlenstücke ohne die Hilfe eines Schusters entfernen kann? Ich wäre für jede Unterstützung dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
1 Antwort
Wenn du Fußstellungsprobleme hast ist hier ein orthopädischer Schuhmacher die richtige Adresse...du glaubst doch nicht, das du das selber bewerkstelligen kannst. Ein Schuh muss im Prinzip wasserdicht sein und, ob dir dein Machwerk nachher passt oder eher schadet - ich hab da so meine Zweifel. Lass die Finger davon.
Meine Güte....jetzt begreife ich. Du meinst "Einlegesohlen", oder gar "Einlagen".
Weißt du, die SOHLE eines Schuhs ist der Teil, auf dem man geht. Unten. Der mit der Straße in Berührung kommt. Während ich schrieb hatte ich ständig jemanden vor Augen, der verzweifelt versucht eine Schuhsohle abzusäbeln.....🤦🤦🤦