Hilfe bei der App suche?
hi. Ich habe programmieren (Swift) gelernt. Jetzt nur zu einem Problem. Ich kann das meiste was es gibt umsetzen, aber mir fällt überhaupt nichts ein was ich programmieren könnte. Wie findet man Ideen oder kann wer helfen?
4 Antworten
Du kannst ja anderen weiterhelfen, das geht ja auch
Dann hilfst du ihnen bei einer eigenen :-)
Gruß Gummikugel
Naja, man sollte mit den Sachen anfangen, die man selber braucht.
Nur muss dir klar sein, eine App im Appstore bei Apple zu haben, kostet richtig Geld:) nicht wie bei Android, wo du nix zahlst. Also müsstest du dir hier wirklich gedanken um die Rentabilität machen:)
Oder du entwickelst halt nicht Nativ sondern mit Flutter oder sowas, das ist Betriebssystem Unabhängig:)
Dann mein vorschlag etwas besser Formuliert:
Andere zu Fragen, was sie brauchen, kann helfen, ist aber schwer. Schließlich können sich die meisten nicht vorstellen, was sie gebrauchen können.
Sonst schau dich doch eifnach mal nach Opensource Projekten um, wo es eine App für benötigt. Bzw. wo eine App besser wäre als die Webseite. Dann kannst du dafür eine App entwickeln und du hast auch gleich schon einen Userstamm:)
Welche Probleme hast du? Vergisst du etwas oft zu erledigen? Erstelle eine App die dich daran erinnert mit Widgets, Benachrichtigungen etc.
Probleme die du hast, haben andere auch. Erstelle Lösungen. Dadurch wird ein Problem zum Projekt zur Lösung.
Das ist eben das Problem. Derzeit fallen mir keine Probleme auf 🫠
Die meisten Leute entwickeln Apps aus eigenem Bedarf heraus. Etwa weil du nichts sinnvolles gefunden hast. So lernst du auch gleich neue Sachen dazu.
Ansonsten kannst du dich natürlich an FOSS-Projekten beteiligen, soweit das bei so einem Haufen wie Swift überhaupt geht.
Mir geht’s da tatsächlich nicht ums Geld. Mir geht’s darum was zu schaffen was Menschen hilft oder wo Menschen Spaß dran haben. 100€ „Verlust“ im Jahr wären mir es wert.