Hilfe! Babymaus in der Küche?

4 Antworten

unter stress zerbeissen mäuse ihre jungen schon mal.

wenn du willst das sie überleben, nicht anfassen und nicht stören.

aber eigentlich sehr ungewöhnlich das du alle so einfach erwischt hast ...

1

Natürlich will ich dass sie überleben aber ich will doch keine mäuse Großfamilie in meiner küche haben?? :D
Ja die hat sich die ganze zeit versteckt die mutter
Außerdem hab ich die baby mäuse nicht angefasst während dem herausnehmen da wäre ich sonst mit meinen fingern nicht hingekommen :D

0
29
@Kolis

naja, dann sieh zu das du die muttermaus aus dem haus bringst ^^°

... die brauchen nicht lange um sich explosionsartig zu vermehren. n paar wochen und du hast den nächsten wurf da.

es ist egal ob du die jungen anfasst, oder einfach die mutter stresst. dein geruch kann sie stressen, das du sie abgefangen hast hat sie ganz sicher gestresst und deswegen hat sie ihre jungen gefressen.

das ist nicht böse gemeint, aber damit du weißt warum das passiert ist.

0
29
@Kolis

wenn die baby maus erst zwei tage alt wäre, wäre sie fleischig rosa nackt und mit einem weiß durchläuchtenden bäuchlein - von der milch - und die ohren stehen noch nicht, die stehen erst mit dem 3ten tag. da wimmern sie auch wenn die mutter da ist, nur weniger.

0
1

Die mutter habe ich dann auch rausgeworfen:D  
Aber so eine 2 tage alte baby maus kann doch nicht ca 12h ohne mutter bzw essen überleben oder? Dass heisst doch dass da noch eine Erwachsene maus sein muss oder?

0
1

Ja genau die waren noch richtig nackt rosa und hatten nen weissen bauch und noch keine abstehenden Ohren

0
29
@Kolis

wenn das bäuchlein weiß ist, ist milch drinnen, was bedeutet das die mutter brav das junge säugt. vieleicht merkst du gar nicht wenn die mutter füttern kommt?

nein, eine weitere erwachsene maus wäre auch ungewöhnlich ... wenn dann vieleicht noch ein weiteres weibliches tier, kommt hin und wieder vor das es so soziale damen gibt die fremde jungen mit säugen, aber ein bock eher nicht, der würde alles nieder beissen um schnell wieder an die mutter ran zu kommen.

0
1

Aber die mutter habe ich gestern aus dem haus geschmissen (also nicht wortwörtlich)

0
29
@Kolis

dann ist die mutter entweder wieder ins haus gekommen - die können sich durch engste spalten quetschen -, oder das junge hungert jetzt. aber da hast du recht, lange halten sie dehydration nicht durch. eine erwachsene maus vieleicht so eine woche ganz ohne wasser, so ein kleines sicher nur wenns hoch kommt ein paar wenige tage.

machen kannst du da nun wenig wenn die mutter nicht wieder hin kommt, bzw wenn das muttertier nun denkt es sei zu gefährlich zu ihr junges zu kommen wird sie auch nicht hin gehen.

0
1

Ja gut dann bleibt nur noch über dass wir die Spülmaschine abstecken und rausziehen müssen um dass kleine ding zu finden und dann zu entsorgen (so schlimm wie sich das auch anhört eine andere Möglichkeit gibts ja nicht) :/

0
29
@Kolis

ist tragisch,ja, aber manchmal ... naja ...

was gehen könnte wäre einen papkarton auskleiden mit dem nistmaterial wo das junge drinnen ist und das kleine - am besten mit einem handschuh alles machen - in diesen umsiedeln, alles zusammen nach draußen stellen und abwarten ob die mutter es holen kommt und sich ein neues nest macht.

0

Mausefalle aufstellen.  Am besten mit Schokolade bestücken,  Mäuse lieben Süßes. 

1

Die maus die noch übergeblieben ist, ist höchstens 2 tage alt. Die kann is noch nichtmal in der Lage zu gehen geschweige Schokolade zu essen

0

Du solltest dringend etwas gegen den Mäusebefall tun.

1

Das is mir schon klar:D

0

Geschirrspüler riecht verschmort, was nun?

Mein Geschirrspüler hat ganz normal gespült, als plötzlich ein komisches Quietschen und Klackern zu vernehmen war. Ich also in die Küche und erschrecke mich tierisch: es stinkt bestialisch nach verschmortem Plastik. Mein Freund hat daraufhin das Fenster aufgerissen, die Spülmaschine ausgeschaltet und die Sicherung rausgehauen, die Maschine selbst haben wir nicht mehr angefasst oder gar geöffnet. Das Fenster war jetzt eine halbe Stunde lang offen, habe es jetzt aufgrund der Minusgrade draußen wieder geschlossen, bin aber paranoid und ratlos ohne Ende.

Ist der Geruch (was ich mir evtl. noch zu riechen einbilde) giftig und wenn ja wie sehr? Soll das Fenster wieder auf? Soll ich jetzt noch die Feuerwehr/Stadtwerke anrufen? Wer bezahlt das alles?! Die Küche gehört zur Wohnung, aber kann die Vermieterin trotzdem behaupten, ich wäre schuld dran?

Der momentane Plan sieht so aus: morgen früh Vermieterin und Stadtwerke/Elektriker anrufen, ganze Küche durchchecken lassen. Ich bin nur grade fürchterlich durch den Wind und bevor ich hier noch das Heulen anfange, hoffe ich, dass mir einer von Euch etwas helfen kann. Danke!!!

...zur Frage

Wie kocht man ein Suppenhuhn?

Ich möchte eine richtige Hühnersuppe kochen und würde am liebsten ein komplettes Huhn reinschmeißen. So, dann liegt also so ein Biohuhn vor mir: was schneide ich raus, was darf alles rein und was bleibt in einer vernünftigen Suppe dann auch bis zum Servieren drin?

...zur Frage

Spülmaschine ist seit neuestem sehr laut - warum?

Sobald ich die Spülmaschine einschalte, wird es unerträglich laut. Wie ein Düsenjet😂

Man kann sich dann nicht mehr in der Küche aufhalten 😢 aber sie spült alles sauber.....woran kann das liegen?

P.S.: Spülmaschine ist 7 Jahre alt, und laut ist sie seit 2 Wochen

...zur Frage

Herplatten für Steckdose, welchen Type wählen?

Es gibt ja diese mit einer Erhebung, da wo Kochtopf/Pfanne draufkommt und es gibt die, die keine Erhebung haben, also komplett flach sind, wie bei heutzutage fast jedem neuem Einbauherd. Was ist besser für eine Pfanne/Kochtopf, damit sie lange halten, weil ich dachte das bei den Kochplatzen mit Erhebung der Topf sich evtl verzieht und dann immer wackelt auf der Kochplatte?

...zur Frage

Hilfe, was sind das für Tiere in meiner Küche?

Ich bin grade am abspülen und da entdecke ich auf meiner Arbeitsplatte überall diese kleinen Dinger. Am meisten sind in einer Tupperdose die ich von bekannten mitbekommen hatte! Sind die Dinger gefährlich? Ich ekel mich grade ziemlich weil in der Dose ja auch essen drin war. Die Tiere sind überall grade!

...zur Frage

Schneckenartiges Tier an der Wand?

Eben stand ich in der Küche und wollte grade mit Kochen loslegen. Da hängt an der Wand eine kleine beige nacktschnecke.. etwa 10 mm gross aber ganz dünn. Dann habe ich noch eine gegenüber an der Wand gesichtet. Sind das Nacktschnecken? Normal sind die doch viel größer? Die haben sich genau so an der wand bewegt also so langgewurmt... haben irgendwie was von Larven. Aber was ist das jetzt genau hat jemand ne Idee? Und wo kommen die her? ? Meine Küche ist einwandfrei sauber und higienisch..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?