Hilfe, "angeheftet" wie kann ich einer Seele einen Weg weisen.?

FlinkePfoten  19.11.2024, 15:21

Wie ist dauerhaft ist dieses Gefühl? Ist es beklemmend (die ganze Zeit über), oder einfach immer mal wieder ein: „Oh! Da ist ja was…“?

Monalie183 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 15:55

Es ist dauerhaft seit dem Moment, als es dazu kam. Ja, beklemmend, ich mich ķaum konzentrieren, fühle mich abwesend und ein "Schleier"senkt sich von oben herab über mein Blickfeld.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Monalie183,

zuerst danke auf deine schnelle Rückmeldung auf meine Nachfrage. Das (dein Fall) hört sich wirklich beunruhigend an.

Aus eingener Erfahrung (spirituell therian) kenne ich dieses Gefühl das sich etwas „angeheftet“ hat. Vielleicht bin ich über die Jahre hinweg auch abgestumpft - aber mich stört es ehrlich gesagt nicht. Eher im Gegenteil! 🐾🙂‍↔️👍🏻

Generell habe ich schon so Einiges gesehen im Leben - habe mich um das „Aufräumen“ bei/nach KriPo-Fällen (zumeist Suizid & Gewaltverbrechen) gekümmert. Wer weiß mir dadurch alles anhaftet… 🤫

Wenn es dich wirklich sehr belastet, dann rede bitte so lange mit irgendwelchen Leuten (egal wem - reden hilft da immer), bis sich der/die RICHTIGE findet, der/die dir (durch seine/ihre Erfahrung auf diesem Gebiet) WIRKLICH helfen kann.

Ich bin es nämlich (leider) noch nicht - bzw. (erfahrungsgemäßig) leider noch nicht so weit, dir da wirklich verlässlich zur Seite stehen zu können.

Dennoch alles Gute & auf baldige Hilfe! 🫤👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – spirituell (vacillant) monotherian - Theriotyp: Sib. Husky

Monalie183 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:27

Vielen lieben Dank FlinkePfoten für deine Worte, deine Offenheit, und Ermunterung... Ich habe es gleich gewagt... auch wenn Hilfe durch Wissen nicht zu erwarten war.

Ich habe mit einem Freund darüber gesprochen. Es war nicht leicht, und ja, beunruhigend, aber es war sehr gut, auch wenn derjenige thematisch nicht viel damit anfangen kann. Er war einfach so freundlich für mich da zu sein. Das war durchaus eine Hilfe für mich, weil es mir Halt gegeben hat und mir dadurch auch Möglichkeit gab nochmal nachzuspüren was da vielleicht ist, oder was zu tun sein kann.

Es ist ein guter Anfang, denn ich war mit der Situation überfordert.

Was dir auf deinen Wegen alles schon begegnet ist... das wäre kein Beruf für mich gewesen. Wie du davon schreibst, ... lässt mich vermuten, das du sehr klar und sicher in dir bist. Oder... nicht im Laufe der Zeit abgestumpft, sondern passend zum Namen hier ein "dickes Fell" hast?

Ich wünsche dir eine gute innere Führung auf deinen Wegen.

FlinkePfoten  19.11.2024, 21:57
@Monalie183

Das ist fein, das du etwas „Erleichterung“ in deiner Situation gefunden hast. Falls du jemals (noch einmal ein offenes Ohr brauchst -und sei es auch nur online-, darfst du dich jederzeit gerne melden)

Und ja - beruflich habe ich mir das selbst ausgesucht. Ich habe nicht aktiv drauf hingearbeitet (Ausbildung etc.) - vielmehr war es Quereinsteig von 0 auf 100.

Man muss dafür gemacht sein und -wie du geschrieben hattest- ein „dickes Fell“ haben aber gut, genug davon 😁

LG und schönen Abend 🐾😌👍🏻

Hallo Mona,
klingt ja ganz nach einer Fremdenergie, die nicht zu dir gehört.
Aus eigener sehr guter Erfahrung und denen vieler Freunde und Bekannte würde ich dir empfehlen, Bianka Denise Albrecht um ein Clearing zu bitten. Sie macht das sehr gut, mit viel Empathie und sehr respektvoll.
seelenraum.de ist glaube ich die Website.
Ich drück dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als erstes musst du dich selbst finden und in dir selbst verankern.

Frage dich also, wer du selbst bist. Was deine Begabungen, deine Leidenschaften und deine (nächsten) Ziele im Leben sind.

Und danach lebe!

Dabei wirst du feststellen, ob das, was du als "angeheftete Seele" etwas Unterbewusstes aus deinem eigenen Leben ist, dass du nicht integriert hast. Oder ob es irgendetwas aus deinem Unfeld ist, was deine Freiheit einschränkt. Vielleicht, dass irgendjemand subtile (nicht offen geäußerte) Erwartungen an dich hat, die du nicht erfüllen kannst. Oder dass dir jemand eine schlechtes Gewissen macht. Oder das etwas zwischen Dir und einem anderen Menschen ungeklärt ist und ausgesprochen werden müsste.

Solche Dinge solltest du erst einmal klären. Melde dich dann gerne mal wieder. :-)

Monalie183 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:43

Danke für die Antwort, was du schreibst ist wohl in vielen Momenten ein gutes Hilfsmittel um durchs Leben zu gehen. Gerne gelesen, nur zu meiner aktuellen Situation passt es leider nicht.

Liebe Grüße, Mona

Aleqasina  19.11.2024, 22:29
@Monalie183

Okay. Dann mussen wir der Sache anders auf die Schliche kommen. Kannst du beschreiben, wie sich dieses Phänomen (ich drücke mich mal bewusst so vage aus) bemerkbar gemacht hat? Was fühlst du? Ist es dauernd oder zu bestimmten Zeiten?

Es gibt keine Seelen die sich anheften das ist halt wieder so ein esoterischer Unsinn der im Netz rumgeistert. Wenn du das Gefühl hast ein Verstorbener ist bei dir dann kannst du ihn einfach bitten zu gehen, repespektvoll und freundlich und er wird dich dann in Ruhe lassen.

wie kann ich einer Seele den einen Weg weisen.?

Du bestimmt nicht - sonst wüßtest du das selbst und würdest nicht fragen. Außerdem sind die Ansichten dazu sehr unterschiedlich, welchen Weg man Anderen "weisen" könnte. Auch hast du nicht angedeutet, in welche Richtung und in welchem Umfeld du dies vor hast.

Also - deine "Frage" ist so oder so daneben, einfach in die Luft geblasen - aus Langeweile...

Monalie183 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 16:14

Wüsste ich eine Richtung oder dergleichen, hätte ich tatsächlich nicht fragen brauchen. Irgendetwas ist da, und ich brauche Rat, was ich tun kann. Etwas, oder eventuell einer Seele, einen Weg zu weisen, das war meine erste Eingebung was zu tun sein könnte, auch wenn ich nicht weis wie. Vielleicht wäre es naheliegender an zumindest eine Trennung von dem was da ist zu denken, aber auch dazu bräuchte ich Rat.

Viktor1  19.11.2024, 18:45
@Monalie183
Etwas, oder eventuell einer Seele, einen Weg zu weisen,

Wohin ? Du weißt garnichts und willst Anderre führen - das ist doch Blödsinn.

Monalie183 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 21:53
@Viktor1

Was ist schon Wissen... nein, ich kann es nicht wissen. Woher auch. Ich kann nur fühlen, ahnen, mich erinnern und aus Erfahrung lernen... Ich kann Fragen stellen, wenn ich mal überfordert bin und kann mir Wünschen, dass es Menschen gibt, die mir nicht einfach nur unterstellen aus langer Weile Blödsinn zu schreiben.