Hilfe, Abi Party, Freund?
Hallo, mein Freund hat heute Abi Party und ich weiß nicht ob ich da auch hingehen möchte/sollte. Ich würde dort mit einer Freundin hingehen, da mein Freund wahrscheinlich erst später kommt und mit seinen Freunden feiert (was ich auch total in Ordnung finde). Aber diese Freundin mit der ich hin möchte, bleibt dann bei ihren ganzen anderen Freunden, mit denen ich überhaupt nichts zutun habe und ich kenn da sonst auch nicht wirklich viele. Jedenfalls habe ich keine Lust dann „allein“ dazustehen. Ich vertraue meinem Freund (aus privaten Gründen!) im Moment nicht so sehr wie vor ein paar Wochen und ich weiß, dass er, wenn er trinkt nicht derselbe ist. Deshalb habe ich Angst das irgendetwas passieren könnte mit ihm und einer anderen Person (wenn ihr wisst was ich meine), denn dort sind auch viele Mädchen die die Chance nutzen und sich dann an vergebene, Betrunkene Leute ranmachen..
Ich weiß jetzt nicht ob ich dahin gehen sollte, oder doch lieber zu Hause bleibe, denn wenn ich da bin kann es sein das ich allein dastehe und wenn ich nicht da bin, habe ich Angst das etwas passieren könnte.
Ich weiß, dass ich ihm vertrauen muss, aber ich habe ja trotzdem ein wenig Lust dorthin zu gehen.
Ich bitte um hilfreiche Antworten 😊
5 Antworten
Wenn Du dorthingehen willst, um Spaß zu haben, dann geh hin. Wenn Du dort hingehen willst, um Deinen Freund zu überwachen, dann ist das erbärmlich, und Du solltest dann lieber Deine Würde wahren und daheim bleiben. Denn entweder vertraust Du ihm oder Du machst schluss. Er braucht jedenfalls bestimmt keine Abifeier mit etlichen Zeugen, um fremdzugehen, falls er denn fremdgehen will. Dafür gibt es weitaus bessere Gelegenheiten.
Wenn Du glaubst, dass Dich Deine Freundin eh stehen lässt und Du auch sonst dort keinen Anschluss hast oder aufbauen möchtest, dann ist es vollkommen überflüssig, dort aufzutauchen. Das wirkt dann wie eine deplatzierte, eifersüchtige Trulla, die ihren Typen überwachen möchte.
Und was das Thema Alkohol anbelangt: Alkohol macht nicht kreativ. Alkohol enthemmt lediglich. Wenn er also unter Alkoholeinfluss fremdgeht, dann nur deswegen, weil er nüchtern ebenfalls diesen Wunsch hegt, sich aber nicht traut, es auszuleben. Und wenn Du der Ansicht bist, dass das der Fall ist und Du unbedingt Monogamie brauchst, dann beende das Ganze lieber, anstatt Dir jedesmal einen Kopf zu machen, wenn er mal feiern geht.
Ich habe nirgends behauptet eifersüchtig zu sein. Es sind private Gründe, weswegen ich ihm nicht mehr ganz vertraue, aber ich probiere es schon. Wenn würde ich auch nicht wegen ihm, sondern um Spaß zu haben mit Freunden dorthin.
Ich habe nicht behauptet, dass Du eifersüchtig bist, sondern in dem Fall eifersüchtig *wirkst*. Du solltest halt, was das betrifft, ehrlich zu Dir sein. Nicht, dass Du am Ende Deiner Freundin Stress machst, dass sie Dich nicht babysittet und Deinem Freund auf den Zeiger gehst und das bei seiner Abifeier. Damit wäre absolut niemandem gedient.
Hat er dich betrogen weil du das so schreibst? Bzw weil du ihm nicht vertrauen kannst...
Und wenn du ihn darauf ansprichst? Das du eine Art Problem damit hast wenn er trinkt und allein fort geht? Und was ich auch noch sagen möchte. Ich hasse Menschen die sich in Beziehungen drängen... Ich bin selber in einer Beziehung, aber auch wäre ich solo würde ich niemals einen vergebenen Mann angreifen
Ja, aber leider haben gibt es mehrere Mädchen die das machen :( Er muss sowieso dorthin, da es ja die Abi Party von seinem Jahrgang ist
Zum Fremdgehen gehören immer 2 ! Personen, nicht nur das Mädchen, das den Freund ausspannt, sondern auch der (falsche) Freund, der darauf eingeht.
Wieso geht ihr nicht zusammen hin das ihr beide als Pärchen auftretet? Mein Freund zb fragt mich immer egal wohin ob ich mitkommen mag... Ich bin nämlich sehr eifersüchtig durch meinen ex, der mega kacke war zu mir... Mich betrogen hat mehrfach.... Und mein freund zeigt mir immer das ich niemals angst haben muss 🙈
Ja das sage ich ja nicht... Ich find es sogar noch schlimmer wenn das jemand tut der vergeben ist und mit einer anderen ins Bett springt
War auch nicht an deine Nachricht gerichtet, sondern an die Fragestellerin. ;)
Wenn sie nur mitgeht, um ihren Freund vom Fremdgehen abzuhalten, kann man die Beziehung gleich sein lassen...
Man geht so oder so fremd wenn man es will... Das bringt nix
So war mein Ex auch und genau deswegen habe ich auch noch mehr Angst das sowas nochmal passiert. Wir könne leider nicht „zusammen“ hin, weil er mit seinen Freunden hinfährt und dann dableibt
Eben, eine Gelegenheit findet sich immer, wenn man es will.
Deine Angst kann ich verstehen.... Aber versuche ihm zu vertrauen...
Probier ich schon, aber ich möchte auch nichts verpassen, wenn ich nicht hingehen würde. Aber meine „Freundin“ meinte sie würde auch was mit anderen machen und die anderen sind Leute mit denen ich nichts zutun habe oder Leute die ich nicht so mag.
Das is kacke wenn du dann alleine herum stehst :( wenn deine Freundin auch mit anderen was tut... Wieso stellst du dich nicht einfach dazu? Dann knüpfst du neue Kontakte 🙈
Joa würde ich probieren. Was würdest du an meiner Stelle machen? Hingehen oder zu Hause bleiben 😅
Ich würde denke ich hingehen und mir einen schönen Abend machen :) mit meiner Freundin und eben den anderen :) ich bin generell sehr gesprächig haha
Frag vielleicht einfach deinen Freund ob du mit denen feiern kannst😂 würde ich persönlich machen🤷🏼♀️
Ich würde ja ab und zu was mit ihm machen, aber nicht die ganze Zeit
Dann gehst du eben ab und zu zu deinem Freund und ab und zu zu deiner Freundin und die restliche Zeit schaust du dich um, ob es nicht vielleicht noch andere „Begleitpersonen“ wie dich gibt, die gerne mit jemandem reden würden. Auf Parties kommt man ja sowieso leichter ins Gespräch mit Fremden. ;)
Wenn dein Freund dir fremdgeht, ist er es sowieso nicht wert.
Da macht es keinen Unterschied, ob du dabei bist oder nicht.
Denn wenn du extra dabei sein musst, um ihn vom Fremdgehen abzuhalten, ist er genauso wenig der richtige Freund für dich.
Die Abi-Party deines Freundes ist auf jeden Fall ein Grund zum Feiern, und da kannst du immer Leute treffen, auch nicht unbedingt nur die, mit denen du hingegangen bist.
Es ist ein bisschen schade, dass du ihm nicht ganz vertrauen kannst, aber eine Abi-Party ist schon eine wichtige Feier. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass Leute, die vor Ort sind, immer einen Vorteil gegenüber Leuten haben, die nicht da sind.
Außerdem ist es dann auch klar, dass du nicht auf deinen Freund angewiesen bist, um zu feiern. Ihr trefft euch ja bestimmt mal auf der Feier, aber du klammerst halt auch nicht.
Also ich würde hingehen, aber nicht, um auf ihn aufzupassen – nur ein kleines bisschen. Wenn er sich nicht im Griff hat, sollte er übrigens weniger trinken. Das darf keine Ausrede sein.
Wenn er betrunken ist bekommt er nichts mehr wirklich mit und macht Dinge, die er nicht tun wollte. Das Problem ist ja, dass ich nicht weiß ob ich hin möchte oder nicht, eher wegen meiner „Freundin“