Hilfe!?
Hallo Freunde,
vor kurzem habe ich einen Jungen kennengelernt denn ich anfangs auch ganz nett fand nur nun bin ich mit ihm zusammen gekommen ohne ihn wirklich richtig doll zu lieben er ist echt süß und so aber nicht wirklich mein Typ habt ihr irgendwelche Ideen wie ich ihm das nett sagen/schreiben könnte?! Ich weis nämlich echt nicht wie ich das machen soll da ich zu schüchtern dafür bin
5 Antworten
Ich begebe mich hier auf dünnes Eis, aber hast du denn schon mal jemanden "richtig doll" geliebt?
Die Erwartungshaltung kann auch überzogen sein. Ich würde mich an deiner Stelle nicht so unter Druck setzen, ihm sagen, dass du noch keine starken Gefühle hast, aber durchaus gucken, ob die mit der Zeit noch stärker werden.
Grundsätzlich unterscheidet man zwischen verliebt sein und Liebe empfinden. Das erste ist eine intensivere Phase. Danach gibt es immer wieder mal etwas Streit und wenn man das überstanden hat, so nach 2-3 Jahren, weiß man, dass es was Dauerhaftes ist und man sich aufeinander verlassen kann.
Was davon einem wichtiger ist, muss jeder selbst wissen. Ich würde es aber nicht gleich aufgeben, nur weil das Hochgefühl am Anfang nicht so stark ausgeprägt ist.
Bei Menschen mit schlechten Erfahrungen in der Kindheit oder Jugend kann es z.B. passieren, dass sie sich an den Nervenkitzel gewöhnen und eine regelrechte Sucht nach der emotionalen Achterbahnfahrt entwickeln. Diese können eine "normale" Beziehungen am Anfang als langweilig empfinden, weil der Rausch nach dem Adrenalinkick fehlt. Das ist auch der Grund, weswegen manche Menschen in Beziehungen bleiben, die ihnen eigentlich nicht gut tun bzw. mit stark eifersüchtigen oder anderweitig abusives Verhalten tolerieren. Man sagt ja auch, der Versöhnungssex sei besonders gut.
Finde ich voll fair. Gibt sachlich und ehrlich alle Einzelheiten wieder.
Was deine Entscheidung betrifft, gibt es kein Richtig und kein Falsch. Du siehst ja, die meisten raten dir dazu, es einfach zu beenden. Deswegen habe ich am Anfang nach deiner Erfahrung gefragt.
Die Frage ist halt, was dir wichtig ist.
Willst du ihn einfach nur nicht verletzen? Okay - aber das sollte nicht das einzige Kriterium sein. Vielleicht könnte ja doch etwas draus werden. Vielleicht bist du da gerade auch einfach zu verkopft. Das lässt sich schwer sagen.
Warst du schon oft richtig verliebt und hast das Gefühl das kann nichts werden, weil er so gar nicht dein Typ ist? Es klingt nach so nem typischen alte-Leute-Spruch, aber mit 17(?) bist du ja noch jung und kannst auf die nächste Gelegenheit warten.
Du warst eigentlich noch nie so richtig verknallt und eigentlich fühlt es sich schon gut an aber nicht so wie es immer in den Medien dargestellt wird? Naja, da wird auch gerne übertrieben. In dem Fall lass es einfach auf dich / euch zukommen
das es eben nur für eine Freundschaft reicht und nicht für die große Liebe....
Kannst es ihm genauso sagen wie du es uns beschreibst. ,, hey du bist echt nett, ich mag dich auch aber tut mir leid, du bist nicht so mein Typ."
Egal wie nett du es formulierst, letztendlich ist es eine Ablehnung und die schmerzen immer ein bisschen aber, wenn du so empfindest kann dir auch keiner einen Vorwurf machen. Sag es ihm nett und er wird es schon verstehen.
Copy paste dein text hier steht alles drin und tritts kein zu nah und machs je eher desto besser weil sonst wirds für ihn immer negativer
Ich würde es ihm so sagen wie du es fühlst
Also ich hatte dann jetzt die Idee das so zu schreiben : Hey [Name], ich wollte ehrlich mit dir sein, weil du mir als Mensch echt wichtig bist. Ich merke, dass ich momentan noch nicht so starke Gefühle entwickelt habe, wie man sie vielleicht in einer Beziehung erwarten würde. Aber ich mag dich wirklich und würde gern schauen, ob sich das mit der Zeit noch weiterentwickelt. Mir ist einfach wichtig, ehrlich zu dir zu sein – und wenn ich irgendwann merke, dass es sich für mich nicht richtig anfühlt, würde ich das lieber beenden, als dir etwas vorzumachen. Ich hoffe, das ist okay für dich und du verstehst, dass ich dir gegenüber fair sein will.