Hilfe?

6 Antworten

Das ist ganz normal, keine Sorge. Deine Brust ist noch nicht ganz ausgewachsen. Das ist bei fast jedem Mädchen so, dass die eine Brust langsamer wächst als die andere. Ca. zum 20. Lebensjahr oder sogar ein paar Jahre später oder früher, sind beide Brüste eigentlich gleich und man merkt den Unterschied kaum.

Zrur6746 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 20:36

Danke💕♥️

Das ist normal, dein Körper wächst nicht immer zu 100 Prozent synchron. Es gibt auch Menschen die brauchen zwei verschiedene Schuhgrößen, in Extremfällen. Das wird sich bei dir in den nächsten Jahren noch ausgleichen. Und wenn ich ganz genau schaue und prüfe, sind meine auch nicht exakt gleich groß. Kein Grund zur Panik.

Es ist vollkommen normal, dass deine Brust wächst. Ich erinnere mich noch, als ich etwa neun oder zehn Jahre alt war – wir hatten Sportunterricht, und plötzlich bekam ich Brustschmerzen. Kurz darauf habe ich gemerkt, dass meine Brust anfängt zu wachsen. Früher war ich wirklich komplett flach, aber durch die Schmerzen habe ich gemerkt, dass sich da etwas verändert.Damals wusste ich nicht, ob das normal ist. Ich habe mich sogar ein bisschen geschämt, weil ich die Erste war, bei der das angefangen hat. Die anderen Mädchen hatten noch gar nichts. Und trotzdem – auch wenn ich mich anfangs unwohl gefühlt habe – habe ich irgendwann verstanden, dass es einfach dazugehört.Klar, Menschen reden manchmal hinter deinem Rücken – aber das passiert immer, egal was du machst. Wichtig ist, dass du dich selbst akzeptierst. Ob du mit 14 schon mehr oder weniger Brüste hast, ist völlig egal. Dein Körper entwickelt sich in deinem eigenen Tempo, und das ist gut so!Sei stolz auf deinen Körper, denn er verändert sich und wächst mit dir. Manchmal merkt man das Wachsen durch Schmerzen, manchmal auch nicht – und das ist ganz normal. Bei manchen wachsen die Brüste über Jahre, bei anderen stoppen sie und fangen später nochmal an. Jeder Körper ist anders.😊

Hey, keine Sorge, das ist ganz normal. Die wachsen noch, später wird sich das ausgleichen.

Zrur6746 
Beitragsersteller
 01.05.2025, 20:33

Danke das beruhigt mich danke ♥️

Das ist ganz normal und schäme dich nicht dafür. Jeder hat eine andere Größe . Bitte schäm dich dafür nicht