Hilfe!?

September24  28.12.2024, 00:20

Was klappt sonst? Wie alt ist er?

Robert011200 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 00:22

Eigentlich baden aber der war heute schon 7 mal baden und der ist 6

DerKorus  28.12.2024, 00:20

Warum schreit er denn?

Robert011200 
Beitragsersteller
 28.12.2024, 00:24

Er will schlafen und ist müde aber er schläft so ein bisschen ein und wacht direkt auf und schreit rum

2 Antworten

Ein bekannter hat auch ein Kind, dem es ähnlich geht. Es ist ein Mädchen. Ihr hilft es oft wenn man Decken und Kissen ins Badezimmer legt und das Fenster kippt, damit es frisch im Zimmer ist. Man macht es dann ganz dunkel dort, also wirklich stockdunkeln und dreht den Wasserhahn auf. Ich weiß nicht ob euch das hilft, aber ein Versuch ist es vielleicht wert. :)

Autismus mit geistiger Behinderung ist einer der schlimmsten Kombination, weiß ich leider durch Verwandte!

Du musst mit deiner Frau entscheiden wie es weitergeht. Ich denke ihr wisst dass das nicht heilbar ist, überlegt euch ob das wert ist euer Leben dafür zu opfern. Wenn ihr euch einigt wie es weitergeht könnt ihr über ein Internat für geistig behinderte überlegen, da würde er Medikamente zum ruhigstellen bekommen.

Aber ich möchte warnen es ist der Horror, ihr solltet euch gut überlegen ob ihr das schafft. Meine Verwandte pflegen so ein Kind schon seit fast 12 Jahren, ohne internat und ich sehe wie schwer das ist und wie viele Tränen es ihnen kostet.


Secretyo  28.12.2024, 07:51

Das Paar hier zweifelt nicht, ob sie ihr Kind behalten wollen. Sie fragen nach einem Rat, ihm zu helfen...

KeineAhnung9646  28.12.2024, 08:04
@Secretyo

Der TE schreibt der Arzt hat ihnen Hilfe angeboten in Form von Tabletten, die sie allerdings ablehnen. Dann muss man damit leben oder intenat.

Secretyo  28.12.2024, 08:06
@KeineAhnung9646

Den Vorschlag sein Kind abzugeben scheint als Antwort auf diese Frage sehr drastisch...

KeineAhnung9646  28.12.2024, 08:08
@Secretyo

Nein, es ist der einzige logische Vorschlag. Das schreckliche ist ja dass das nicht heilbar ist und mit dem Alter immer schlimmer wird. Noch 6 Jahre dann kommt Pubertät. Stell dir eine Pubertät bei einem "Kind" vor was geistig auf dem Stand eines säuglings ist.

Ich habe das alles gesehen, meine Verwandte haben leider sowas als "kind". Es ist der horror!

Secretyo  28.12.2024, 08:21
@KeineAhnung9646

Das Kind abzugeben ist nicht der einzig logische Vorschlag. Das es nicht heilbar ist, ist klar. Hier wurde auch nicht nach einer Heilung, sondern nach einer Hilfestellung gefragt. Natürlich ist sowas unglaublich schwer, aber es ist nicht unmöglich. Und wenn sie ihr Kind lieben und sich bereit dafür fühlen, kann das auch wunderbar zuhause klappen.

Secretyo  28.12.2024, 08:27
@KeineAhnung9646

Sonst würde ich auf diese Frage nicht antworten... und das Wort Menschen in Anführungszeichen zu setzten ist extrem diskriminierend und unangebracht.

KeineAhnung9646  28.12.2024, 08:29
@Secretyo

Ach so ok. Ich habe leider auch durch Verwandte ungewollt diese Erfahrung, und sie ist nicht gerade positiv dementsprechend ist so meine Antwort.