Hilfe?

6 Antworten

Nicht zuschauen, wie alles den Bach runter geht und das Ende ist bereits in Sicht. Liebe allein ist wichtig, aber zu wenig.

Wenn ihr unterschiedlicher Ansichten seid, redet darüber. Lass den anderen aussprechen, versuche, seine Meinung zu verstehen. Es gibt einen Kompromiss, wenn ihr es wollt.

Unternehmt mehr miteinander. Lacht wieder, habt Spaß, trefft Freunde, erledigt aber auch zusammen Arbeiten. Der eine kann das, der andere jenes. Ihr könnt euch ergänzen.

Gibt es Probleme, bleibt möglichst sachlich. Was ist los, warum, wie könnte man das lösen?

Eine Beziehung ist immer auch Arbeit und es wird immer wieder Tage geben, die nicht rund laufen, aber auch die, an die du dich sehr lange erinnern wirst und lächelst.

Mehr Aktivitäten zusammen machen.

Und darüber sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles durchlebt und Erfahrungen gesammelt.

aber die richtige Kommunikation fehlt..

Ihr habt das Problem ja erkannt - arbeitet daran.

An der Kommunikation arbeiten.

Das solltet ihr mal ein klärendes Gespräch führen und schauen was die meisten Ursachen und Auslöser für diese Streitigkeiten sind.
Eventuell habt ihr euch in verschiedene Richtungen entwickelt. Es klingt auch ihr noch sonderlich glücklich.