Hilfe?

 - (Christentum, Gott, Jesus Christus)

13 Antworten

DU beleidigst mit deiner Einstellung Jesus, denn wenn Er dir WIRKLICH wichtig wäre, wärest du nicht nachtragend und würdest längst verziehen haben. An deiner Einstellung und deinem Verhalten ist nichts Christliches! Merkst du nicht, dass du unbarmherzig und überheblich bist? Geh in ein Kammerl und schäme dich!

Wann war deine Freundin resektlos? In deinem Chat ist keine Beleidigung zu erkennen, finde ich und außerdem ist heute nicht Heiigabend.

Oder bist du orthodox?

Gabriel92
Fragesteller

Ja bin orthodox :) ich meine sie hat ja gesagt „Tf deswegen ist alles zu “ als ob es kein wichtiger Feiertag wäre halt so interpretiert „ Ja komm Jesus wird nur geboren und deshalb ist alles zu ?

PaulPeter44  06.01.2024, 17:21
@Gabriel92

Für dich ist es natürlich ein hoher Feiertag, dass verstehe ich. Und ich nehme an, deine Freundin ist nicht orthodox. Daher war ihr bestimmt nicht bewusst, was der Tag für dich bedeut. Ich nehme auch an, dass du in Deutschland wohnst. Den wenigsten hier in Deutschland ist bewusst, dass der 6.1. ja für deine Religion ein hoher Feiertag ist. Er ist ja in Deutschland auch nicht überall ein Feiertag, In NRW sind die Geschäfte geöfnet, während in Bayern die Geschäfte geschlossen sind.

Gabriel92
Fragesteller
@PaulPeter44

Komme aus Österreich eigentlich :) hab ihr schon vor einer Woche erzählt das ich nicht kann da „ ich am 6-7 nicht kann da wir Weihnachten feiern“ aber don’t know

PaulPeter44  06.01.2024, 17:35
@Gabriel92

In Österreich sieht es etwas anders aus, aber trotzdem denke ich, dass sie selber nicht gläubig ist und einfach nicht soweit gedacht hat. Sie wollte dich sicher nicht verletzen.

Ich selber bin katholisch und kenne mich selber da auch nicht so gut aus. Aber wenn ich es richtig verstehe, feiert ihr heute die Geburt Jesu, so wie wir es am 24.12. gemacht haben. Und ist dann die Geburt Jesu nicht ein Grund deine Freundin zu verzeihen. :-) Vielleicht kannst du ihr mal in einer ruhigen Stunden erklären, was du dieses Wochenende gemacht hast und warum es dir wichtig ist.

Tja, dann kann ich dir wohl nur sagen: Gesegnete und frohe Weihnachten für dich und deine Familie :-)

Gabriel92
Fragesteller
@PaulPeter44

True aber als Beste Freundin die mich schon seit 4 Jahren kennt weiß sie das ich streng gläubig bin aber danke für ihre Hilfe ich ziehe das in Erwägung🫂 Möge Gott sie und ihre Familie beschützen

Ich sehe da keine Beleidigung oder irgendetwas anderes, das jetzt sehr respektlos wäre und absolut keinen Grund den Kontakt abzubrechen, oder irgendwie nachtragend zu sein. Ihr habt scheinbar unterschiedliche Religionen, und dass man die Feiertage einer anderen Religion nicht kennt, ist nun wirklich kein Verbrechen.

Wegen respektloser Bemerkungen gegenüber Religion den Kontakt abzubrechen, ist FANATISMUS - davon würde ich Dir abraten!

Du kannst der Freundin sagen, dass Du ihre Aussage(n) verletzend findest und warum das so ist - und sie bitten, solcherlei Aussagen zu unterlassen.

Gabriel92
Fragesteller

Alright danke

Es ist nur eine Feststellung. Dass eben die Geschäfte, Supermärkte etc. an jenem Tag zu sind. Und das entspricht doch der Wahrheit, oder?