Hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Patronen richtig eingesetzt? Vielleicht hast du vergessen, den Sticker der üblicherweise unten oben klebt runterzugeben?

Wenn du eine Reinigung schon gemacht hast, mach eine Druckkopfausrichtung und einen Düsentest, da wird dann ein Muster ausgedruckt in allen Farben und Intensität.

Schau auch ob die Patronen erkannt werden, üblicherweise zeigt der Drucker an welchen Farbstand die Patrone hat.

Moin,

es gibt einige Drucker - dessen Patronen nicht automatisch durchstochen werden (warum auch immer) - hast Du mal geguckt ob da noch eine Art Film (dünner wie tesa) drüber ist?

So Long(knife)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT- Admin/Gründer

Schon mal die Testseite über die Tasten des Druckers oder des Druckermenüs ausgedruckt? Wenn die auch leer bleibt, sind die Düsen wohl eingetrocknet.

Florian1073
Fragesteller

Die düsen haben wir schon gereinigt

JMC01  16.12.2023, 20:03
@Florian1073

Die automatische Reinigung im Drucker reicht manchmal nicht. Da hilft dann Isopropanol (2-Propanol).

Meist gibt es die Funktion:Düsenkopf Reinigung,für eingetrocknete Farbe