Hilfe?

8 Antworten

Rigides Vorgehen ist angezeigt. Anzeigen und der Polizei überlassen ist der einzige Weg, abgesehen von Gewalt gegen Gewalt. Wenn Du nicht klug und konsequent vorgehst, wirst Du in Angst weiterleben müssen und auch Angst wird Dich nicht schützen.

Arzt bzw. dann im Anschluss Psychologe wäre vermutlich ein guter weg gewesen. Aber dmit hast du nun vermutlich zu lang gewartet da er nun über 18 ist kannst du Ihn nur Fragen ob er da hingehen würde aber eben nicht mehr zwingen.

Gut wäre es vermutlich trotzdem noch für Ihn.

Ansonsten ist es halt so. Wenn er sich so aufführt setz Ihn vor die Tür und dann soll er schauen was er macht. Und wenn er dann Stress macht dann lässt du Ihn eben von der Polizei abführen.

Ich kenne sowas ähnliches aus dem Familien Kreis.

Das einzige was dich bisher wahrscheinlich davon abgehalten hat ihn tatsächlich rauszuschmeißen abgesehen von der Angst seiner Drohungen, ist wahrscheinlich das du ihn als Mutter nicht einfach aufgeben kannst und immer denkst das wird schon noch.

Das Problem ist, das manche dadurch bestätigt werden, mein Verhalten kann ja nicht so schlimm sein denn es passiert ja nichts und zu Hause wohne ich ja auch noch.

Manchmal hilft man einem Angehörigen mehr damit ihn komplett fallen zu lassen.

Auch wenn es für mich auch so klingt das dem leider nicht mehr zu helfen ist, kommen manche erst zur Besinnung, wenn sie ganz tief gefallen sind und niemanden mehr haben.

Du musst auch wenn schon nicht an dich selber denkst an deine anderen Kinder denken.

Du hast natürlich keine direkte Schuld , aber hättest du ihn mit 12 schon in irgendeine Einrichtung für Übergriffe oder schwerst aggressive Kinder gebracht und er rund um sie Uhr Professionelle Hilfe bekommen hätte die su als völlig überforderter Mutter die ja nicht einmal genau weiß was genau mit ihm nkcht stimmt ja garnicht kannst.

Ich würde ihn bevor noch jemand richtig schlimm verletzt wird vielleicht sogar eines deiner anderen Kinder ihn beim nächsten auch nur kleinsten Wutanfall von der Polizei abholen lassen. Er ist volljährig bzw. sogar drüber und aggressiv da Fackeln die garnicht lange.

Und da er dann vermutlich richtig ausrasten wird, werden die ihn dann wahrscheinlich erstmal bis entschieden wird wie es weiter geht in Gewahrsam behalten.

Damit schützt du dann nicht nur dich , deine Familie und andere Menschen sowie Tiere sondern auch Ihn selber.
Aus deiner Beschreibung klingt es nämlich so als müsste man ihn auch vor sich selber schützen. ( schlägt einfach mal eben vor Wut ein Fenster ein)

Grenzen setzten, Bestrafungen für Vergehen z.b. wlan abstellen. Er wohnt noch bei dir? Dein Haus, deine Regeln. Wenn’s ihm nicht gefällt, soll er sich was eigenes suchen. Am besten du holst dir jemanden Außenstehenden dazu und versuchst das zu klären

ButchKearsley01  09.07.2022, 19:41

Sie muss die Polizei rufen. Durch "Strafen" wird alles nur noch schlimmer. Sie stellt ihm das Wlan ab, dann wird er aus Rache sie angreifen. Sie wirft ihn raus, dann wird er ihr die Tür eintreten und sie dafür bestrafen, dass sie ihn rausgeworfen hat. So ticken antisoziale Menschen. Da hilft nur noch die Gesellschaft zu beschützen. Strafe bringt nichts.

Nichts. Er muss wohl ins Gefängnis. Menschnen mit einer ASPD ändern sich nicht, sie sind Wortwörtlich unfähig aus negativen Erfahrungen zu lernen. Bestrafung hilft nichts, alles was hilft ist Abstand.

Ich bin selbst von dieser Störung betroffen, ich weis also wovon ich rede.