Hilfe! Was kann ich machen wenn meine Mutter mich ständig wiegen möcht?

5 Antworten

Hi, habe mal im Online-rechner dein Body Mass Index berechnet, das kannst du gerne deiner Mutter zeigen, denn das sagt tatsächlich was über dein Gewicht aus. Laut den Rechner hast du mit 40kg bei 1,50m dein Normalgewicht, bist also akutell nicht untergewichtig. Falls sie dir nicht glaubt kann sie es hier auch selber eingeben: http://www.bmi-rechner.biz/kinder.htm

Ich kann Dir zum einen sagen, dass, so wie es sich anhört, Du ungewöhnlich stark auf Dein Körpergewicht fixiert zu sein scheinst.

Allerdings liegt das auch zum Teil an Deiner Mutter, die das durch ihr verhalten unterstützt.

Ich würde Dir Raten einfach mal mit Deiner Mutter zusammen einen Termin bei Deinem Hausarzt zu machen und dort mit ihm über Dein Gewicht zu sprechen.

Also du hast Normalgewicht, allerdings bist du an der Unteren Grenze dessen was noch normal ist. In welcher Zeit hast du denn die Kilos verloren?

Das mit dem Reiten ist so eine Sache: Das Reiten an sich ist sicherlich nicht schlecht. Und auch das ausmisten gehört dazu. Allerdings ist da körperlich schon anstrengend, und da du eh recht zart bist sind die bedenken deiner Mutter nicht so ganz abwegig.

Handy: Tja was ist zu viel? Da sind Kinder und Mütter nun mal geteilter Meinung. Wie viel bist du denn dran?

Was sagt denn Dein Kinderarzt dazu?

Du versteifst Dich sehr auf ein paar Gramm - das ist nicht normal.

Ob du 40 oder 42 kg hast macht ja nicht einen solo großen Unterschied, nimm doch einfach auf 42 zu, deshalb bist du ja noch lange nicht fett.