HILFE! Total PEINLICH! Nacktfotos wurden gesehen :O

7 Antworten

Naja, also wenn Deine Nichte jetzt Nacktfotos von ihrer Tante und ihrem Freund gesehen hat, wird sie wohl genug gestraft sein, die wird das auch nicht einfach so vergessen ^^ Wenn ich in ihrer Rolle wäre, würde ich jetzt auf jeden Fall nicht mehr so schnell das Handy meiner Tante nehmen :D Eigentlich ist sie diejenige, der das wirklich peinlich zu sein hat, das wird es ihr auch sein :)

Ach herrjeh! ...

Das ist aber eine besch ... Situation. Darf ich fragen, ob du die jüngere, oder ältere Schwester bist?

Grundsätzlich ist es natürlich so, dass man alles, aber auch wirklich alles tun muss, um solche Dinge von Minderjährigen fern zu halten. Ich denke zwar nicht, dass deine Nichte so etwas noch niemals gesehen hat, oder es mit 16 Jahren ihr Leben zerstört.... Aber grundsätzlich sollte man versuchen es zu vermeiden.

Und wenn du sagt, dass du immer vorsichtig warst, und du eigentlich einen einigermaßen vertrauensvollen Umgang in deiner Familie hast, dann sollte man zumindest versuchen, dir zu glauben, dass du mit Absicht vorsichtig warst.

Denn auf der anderen Seite ist es ja nun so (egal wie unangenehm das jetzt für DICH ist), dass deine Nichte offensichtlich in Dingen rumgeschnüffelt hat, die nicht für ihr Näschen bestimmt waren. Und darüber sollte schon gesprochen werden.

Abgesehen davon, dass man Bilder und Videos relativ einfach wiederherstellen kann, hat man euch zusätzlich noch Privateigentum zerstört. Und zwar intimes. Daran hat niemand etwas zu suchen.

Und sollte deine Nichte freimütig damit herum gelaufen sein, ist es rein zivilrechtlich eine glatte Straftat.

Wenn du volljährig bist, darfst du ja nun mal tun, was du willst.

Worauf ich mit diesen - wahrscheinlich recht hart klingenden Worten - hinaus will:

Natürlich sollst du nicht zur Polizei gehen, oder sowas! ;) -> Außer natürlich, es stellt sich heraus, dass diese Dinge auf einmal igendwo auftauchen, wo sie partout nichts zu suchen haben. Nämlich in der Öffentlichkeit. Aber ... Ich würde zumindest wissen wollen - und zwar schwarz auf weiß - wer diese Bilder alles gesehen hat! ;)

Ich war auch mal jung. Und mir ist so ein Mist auch mal passiert. Damals wars die Schwester meiner Freundin. Und auf einmal stand die halbe Familie auf der Matte!

Kopf Hoch!

Aber - kümmer dich drum. Lass es auch gar keinen Fall einfach nur laufen. Das wäre nicht gut für dich. Und auch deine Nichte, sollte in irgendeiner Form dafür gerügt werden.

glg

der Torsten

Wer so Bilder macht muss auch dazu stehen! Wobei ich an deiner Stelle mehr als stinksauer auf deine Nichte wäre. Einfach rumspionieren geht mal garnicht!!!

Die gelöschten Bilder kannst du wahrscheinlich mit PhotoRec wiederherstellen wenn du die SD-Karte an den PC anschließt.

Deiner Nichte bzw. deiner Schwester (oder wer auch immer die Bilder gesehen hat) ist das Ganze wahrscheinlich genau so peinlich wie Dir. Deswegen solltest Du das Thema am besten einfach vergessen und niemals wieder erwähnen.

Und für die Zukunft: JEDES Handy hat eine Sperrfunktion - NUTZE SIE!

What has been seen, cannot be unseen. - (Familie, Foto)

Uhhhh...... Naja sowas sollte man normalerweise nicht auf dem Handy haben 😯 Di könntest die Situation auflockern in dem du erzählst wie du auf die Idee gekommen bist und es doof war Noch viel Glück 😃