Hilfe problem ich will Detektiv - Club gründen aber wie?

9 Antworten

Hallo! Ich habe mit meiner Freundin auch einen Detektiv Club und kann dir ein paar Tipps geben! Ein toller Name wäre natürlich angebracht! (Wir heißen DFAF das heißt Detektive für alle Fälle) Kommen wir nun zu den anderen dingen:

  1. Club Haus! Ich habe mein Stelzenhaus genommen! Kannst natürlich auch alten Schuppen etc. nehmen.

  2. Deine Ausrüstung muss passen! Ich habe auch am Anfang nach "Detektiv Ausrüstung" gegoogelt. Da kamen dann die ganzen online Shops mit den Teuersten Sachen. Hier ein paar Sachen die du zuhause haben müsstest oder es in vielen Geschäften billig zu kaufen gibt!

- Kleiner Notizblock - Haarpinsel - Lupe - Kamera - Plastik Tütchen - Handy (Die meisten sind mit Stimmenaufnehm-Programm und Kamera ausgestattet) - Funkgeräte

  1. Sichert Eure Ausrüstung im Clubhaus vor kleineren Geschwistern oder Haustieren

Dann noch was! Richtige Verbrecher/Entführer solltet ihr der Polizei überlassen.

Doch verschwundene Haustiere könnt ihr fínden! Wir haben auch schon einen kleinen Fall: Auf einem Spielplatz lässt jemand seinen Hund immer machen obwohl das nicht erlaubt ist. Ich und meine Freundin versuchen den/diejenige zu finden xD

Also so fälle wie die drei ??? oder die drei !!! haben, würde ich wirklich in ruhe lassen! Das kann wirklich gefährlich werden!

Ich hoffe ich konnte Helfen!

WalliserGirl  18.11.2014, 16:12

Das sind super Tipps! Auch meinen Freundinnen und mir konntest du helfen! Danke!

Hallo,

um dich erst einmal "aufzuklären:

Also, so etwas wie Die Pfefferkörner, TKKG und die ??? gibt es natürlich nicht in Wirklichkeit.

Vielleicht solltest du mal Comics oder Bücher dieser Art kaufen und lesen, um eventuell etwas zu lernen und "kleinere Fälle" zu lösen.

Aber im ??? Stil, wird es nichts geben. Das ist nur Film- und Buchmaterial.

Aber war trotzdem eine gute Idee. ;)

Ich hoffe, ich konnte die hiermit ein wenig helfen.

MfG,

Icefire000

Nun, solche Clubs wie die ??? und TKKG etc, gibt es in Wirklichkeit nicht. Es ist auch ganz schön gefährlich, sich als Kind in solche Angelegenheiten einzumischen. Spannend ist es natürlich, allerdings wird das wohl kaum funktionieren.

Du kannst aber einen Club gründen, wenn du willst, allerdings solltet ihr erst mal "klein" anfangen. Ich habe als Kind mit ein paar Freunden eine Art "Waldpolizei" gegründet, wir haben im Wald ein wenig "aufgeräumt" zb Müll eingesammelt und so. (natürlich mit Handschuhen etc)

Aber Detektive werdet ihr wohl kaum werden.

ISabell125
Fragesteller

so wie du und deine freude meine ich ja !

Sumselbiene  15.11.2011, 15:03
@ISabell125

Das ist nicht schwer. Sammel dir ein paar Freunde zusammen, Karten kannst du bei Word zb drucken. Legt fest, was ihr so machen wollt. Und dann ran an die Buletten ;-)=