Mein Freund schreibt mir vor was ich anzuziehen habe und was nicht?

Wir konnten uns wieder vertragen. Wir sind einen Kompromiss eingegangen. Ich ziehe (was ich so oder so getan hätte) im Club eine Radler Hose drunter und im Gegenzug verbietet er mir keine Klamotten. Ich hab dank euch gute Argumente dazu sammeln können und konnte in einem vernünftigen Ton mit ihm nachdem etwas Zeit vergangen war darüber reden. Er sagte das er mich eig schützen will und ihm der Gedanke nicht gefallen hat das mich da wer fremdes ekelhaftes anfassen könnte und ihn der Gedanke sauer gemacht hat das er auch nicht mehr 100% logisch gedacht hat und ihm aus dem Affekt heraus eben jedes Mittel recht war mich davor zu bewahren. 100% gefällt es mir zwar nicht das er fast kein vertrauen in meine eigene Wehrkraft hat aber das ganze kam nicht aus einem bösen Willen oder so heraus und daher kann ich ihm das gut vergeben. Jeder macht mal Fehler in der Umsetzung seines guten Willens. Wir sind ein gutes Paar und er ist kein schlechter Mensch davon abgesehen das ich auch ziemlich in Rage war und man vllt auch nicht ganz 100% mit meiner Vernunft und meinem Verständnis sprechen konnte.

13 Antworten

Er ist eif eifersüchtig und hat Angst, dass dir was passiert und daher will er dich um jeden Preis beschützen. Eig sollte es dich freuen, dass er sich Sorgen um dich macht und auf dich aufpasst. Er liebt dich unendlich und auch wenn es übertrieben klingt, bedeutet es eif nur, dass du ihm verdammt wichtig bist. Bedanke dich doch mal bei ihm oder sage ihm, dass du froh bist, dass es ihn Gibt.

LG😊😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ImUnderUrBed
Fragesteller

Hm ich weiß das es auf dem Ursprung kommt das er mich nicht um jeden Preis verlieren will und eig streiten wir auch nicht aber ich bin diesmal schockiert gewesen eben weil wir eig eine entspannte Beziehung haben. Nur wie in Gottes Namen erkläre ich ihm das er mir deswegen nicht derartige Grenzen setzten soll und mir nicht die Luft abschnüren soll. Wenn du was liebst dann lass es los und wenn es zurück kommt liebt es dich auch. Ich sagen ihm sogar so gut wie jeden Tag das ich ihn echt toll finde und ihn liebe..

Sunnygirl1487  13.07.2022, 20:52
@ImUnderUrBed

Ok das verstehe ich und wenn es so ist, dass es entspannt ist und dann so ne Sache kommt... dann sprich doch mit ihm und sag ihm, dass du das nicht gut findest und es nicht nachvollziehen kannst, dass er plötzlich nh pb damit hat...

Mach ihm klar, dass er nicht deine Mutter und du kein kleines Kind mehr bist, du kannst selbst entscheiden was du anziehst und was nicht.

eine „Einladung“seie zum grabschen

Ach, interessant wenn er so denkt....

ImUnderUrBed
Fragesteller

Aber es ist mir schon bei vielen Männern aufgefallen das sie so denken? Also ich meine dieses ständige „der Rock ist eine Einladung du bist selber schuld wenn was passiert weil der Rock auf -bitte lass mich dein Fetisch Objekt sein und Fass mich an Höhe- ist“ und weil ich nicht möchte das du die falsche „Signale“ schickst sollst du das auch nicht anziehen weil du eine Frau bist und ich dich beschützen muss, weil du dich nicht gegen Männer die es falsch verstehen könnten wehren könnest“

Lucynchen  13.07.2022, 20:14
@ImUnderUrBed

Das ist kompletter Blödsinn, wer so denkt oder redet hat nicht alle Latten am Zaun. Wenn's danach ginge frag doch mal warum Frauen auch im Winter (also mit DICKEN Winterklamotten) angebaggert, begrabscht oder sogar vergewaltigt werden... nicht die Kleidung ist das Problem sondern die Männer die Frauen als Sexobjekt sehen!

Außerdem bist du in dem Club nicht alleine. Ich denke dein Freund hat nur kein Selbstbewusstsein und Angst dich an einem “besseren“ zu verlieren...

ImUnderUrBed
Fragesteller
@Lucynchen

Kein Selbstbewusstsein haben.. hm von der Perspektive habe ich es noch nicht bedacht. Ich dagegen erlaube ihn alles er darf sogar wenn er will mit seiner Ex schreiben, er darf Folgen wem er will, sich treffen mit wem er will und er darf Googeln was er will. Er darf auch solange es nicht eskaliert so viel trinken etc. was er will da ich auch das Vertrauen habe das er Verantwortung übernimmt und sich einschätzen kann was ja auf seine Seite mir gegenüber nicht der Fall ist. er macht zwar nix besonders von den bisher aufgezählten Dingen oft bzw. gar nicht aber was ich damit sagen will das ich das Selbstvertrauen habe das er mir treu ist. Es ist mir nicht gleichgültig was er macht aber ich setzte ihm keinerlei Grenzen dieser Art. Ich bin sicher auch kein Engel und tue ihn auch manchmal unrecht aber ich greife nicht so tief in seine Würde…

Lucynchen  13.07.2022, 20:46
@ImUnderUrBed
ich das Selbstvertrauen habe das er mir treu ist

Eben! Das hat er nicht...

Wehre den Anfängen!

Wenn ihr euch bisher nichts gegenseitig vorgeschrieben habt, bitte ihn, das auch weiterhin so zu handhaben.

Kannst ja auf die Bedenken eingehen, aber klarmachen, dass Du Dir Gedanken gemacht hast und selbst entscheidest.

ImUnderUrBed
Fragesteller

Naja… genau das wollte ich ihn eben sagen das ich sehr wohl über meinen eigenen Körper Verantwortung übernehme und ich mir im Klaren bin das es eben passieren kann das man im Club trotzdem angefasst werden kann aber ich trotzdem doch auf gar keinen Fall das möchte oder herauf beschwören will. Aber er versteht das eben nicht warum ich es doch weiß das ich angefasst werden kann und es trotzdem anziehe. Weil mir diese Klamotten eben gefallen und ich mir das von niemand vermiesen will nur weil so ein Perverser seine Pfoten nicht im Griff hat aber er denkt wahrscheinlich das man mit dem Gefallen an den Klamotten eben automatisch den Gefallen daran hat angefasst und angesprochen zu werden wie so viele andere Männer auch
er meinte sogar er fühle sich in seiner Autorität verletzt. In jener wo Männer Frauen alles vorschreiben dürfen? Oder wie? Was bitte…was bitte soll das??

FlorianP1987  13.07.2022, 20:31
@ImUnderUrBed

Hört sich seltsam an... Ja, da solltest Du nachhaken, das hört sich nach 1922, aber nicht 2022 an.

Das "Vorschriften machen" ist nicht nur ein Männer - Ding.

Ich würde mit ihm tacheles reden, das er sich die weitere Beziehung abschminken kann, wenn er sich net gebt.

Absolut ungerecht und grundlos. Der hat dir gar nichts zu sagen, fertig. Wenn‘s nicht passt dann weg mit dem