HILFE! Falscher Anschluss an Festplatte! Was soll ich tun?

"neue festplatte" - (Computer, PC, Hardware) 1. festplatte - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7.99 euro bei Amazon.

http://www.amazon.de/2-TECH-2in1-Adapter-SATA-Bidirektional/dp/B0016HRE0A

Du hast einen IDE oder auch ATA Anschluss an deinem Computer. Die Festplatte hat einen SATA Anschluss.

ok verstehe, gibt es das nicht auch bei real, mediamarkt oderso?

0
@ixotldur

nee, real, media markt sind bei solchen Sachen sehr teuer. Jeder kleine Computerladen ist bei Zubehör billiger.

0
@GarfieldSL

Da kann ich nur zustimmen. Die "Großen" haben ab und an mal solches spezielles Zubehör aber dann für unverschämte Preise.

0

Nunja, die mit dem roten Kabel sind SATA Festplatten, und die andern "alten" IDE Festplatten. Hat diene Hauptplatine irgendwo einen Anschluss, an den das rote kabel passen könnte? Oder anders, komtm aus deinem Netzteil ein Stromkabel (flach schwarz), was an die Festplatte passen würde?

öhmm alos da istb ja schon eine festplatte drin und da kommen 2 asnchlusse raus 8aus dem pc) beide so breite wie bei der IFE (richtig), strom passt, kein problem nur dieser große riegel mit den löchern halt nicht.

0

Sieht nach einer IDE Festplatte aus, kein S-ATA wie auf der linken Seite. Kostet nicht viel so ein Kabel, nen Euro oder so. Vielleicht liegt bei dir aber auch eins rum, guck mal in die Verpackung vom Mainboard.

Äh andersrum, hab die Aussagen vertauscht :) Brauchst ein S-ATA Kabel, kostet nen Euro. Guck aber auch mal auf dem Mainboard, ob du wirklich solche Anschlüsse hast.