HILFE! Falscher Anschluss an Festplatte! Was soll ich tun?

"neue festplatte" - (Computer, PC, Hardware) 1. festplatte - (Computer, PC, Hardware)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

7.99 euro bei Amazon.

http://www.amazon.de/2-TECH-2in1-Adapter-SATA-Bidirektional/dp/B0016HRE0A

Du hast einen IDE oder auch ATA Anschluss an deinem Computer. Die Festplatte hat einen SATA Anschluss.

ok verstehe, gibt es das nicht auch bei real, mediamarkt oderso?

0
@ixotldur

nee, real, media markt sind bei solchen Sachen sehr teuer. Jeder kleine Computerladen ist bei Zubehör billiger.

0
@GarfieldSL

Da kann ich nur zustimmen. Die "Großen" haben ab und an mal solches spezielles Zubehör aber dann für unverschämte Preise.

0

Nunja, die mit dem roten Kabel sind SATA Festplatten, und die andern "alten" IDE Festplatten. Hat diene Hauptplatine irgendwo einen Anschluss, an den das rote kabel passen könnte? Oder anders, komtm aus deinem Netzteil ein Stromkabel (flach schwarz), was an die Festplatte passen würde?

öhmm alos da istb ja schon eine festplatte drin und da kommen 2 asnchlusse raus 8aus dem pc) beide so breite wie bei der IFE (richtig), strom passt, kein problem nur dieser große riegel mit den löchern halt nicht.

0

Sieht nach einer IDE Festplatte aus, kein S-ATA wie auf der linken Seite. Kostet nicht viel so ein Kabel, nen Euro oder so. Vielleicht liegt bei dir aber auch eins rum, guck mal in die Verpackung vom Mainboard.

Äh andersrum, hab die Aussagen vertauscht :) Brauchst ein S-ATA Kabel, kostet nen Euro. Guck aber auch mal auf dem Mainboard, ob du wirklich solche Anschlüsse hast.

Festplatte an alten PC anschließen, Kabel passt nicht zum Anschluss?

Ich habe einen alten PC der bestimmt schon über 5 Jahre alt ist nur wurde die Festplatte dort ausgebaut. Ich habe noch eine alte Festplatte, ich weiß nicht wie alt die ist müsste aber auch schon etwas älter sein. Ich wollte die Festplatte in den PC einbauen und gucken wie der PC noch in Schuss ist und was man damit noch machen kann. Mein Problem irgendwie hat der PC bzw das Motherboard einen anderen Anschluss als die Festplatte selbst. Meine Frage, welches Kabel benötige ich für die Festplatte und kann ich das an jedem Motherboard befestigen egal wie alt es ist. Auf dem Foto ein mal die Festplatte, der Anschluss ganz rechts ist denke ich für Strom, das Kabel habe ich im PC auch gefunden und es passt. Nur brauche ich noch ein Kabel für den Anschluss links daneben denke ich für die Datenübertragung und das habe ich nicht, da am Motherboard nur noch das Kabel ist was auf dem anderen Foto zu sehen ist.

Über Hilfe wäre ich dankbar ;)

...zur Frage

Stromkabel für Festplatte?

Ich habe gerade mal meinen PC auf geschraubt und gesehen, dass die Festplatte und das opt. Laufwerk, wegen Strom, nicht (wie ich dachte) am Netzteil, sondern an Pkt. 9 (Foto) angeschlossen sind. Auf den Fotos bei Amazon, etc. sieht mir der Anschluss für (ich denke mal) das Netzteil breiter aus und dürfte daher nicht dadrauf passen. Meine Frage: Kann man solche Kabel, die den Anschluss für Pkt. 10 haben irgendwo kaufen (am liebsten Amazon) oder ist das so ne Spezial-Anfertigung des Herstellers? Wenn das jemand weiß, wüsste ich auch gerne den genauen Namen dieses Kabels.

...zur Frage

Neue Festplatte eingebaut und Pc startet nicht

Hallo. Ich habe gerade meine laptop Festplatte in meinen PC eingebaut, aber der PC startet nicht (er startet schon aber das Betriebssystem startet nicht) nur das passiert was auf den Bild zusehen ist :c Der Anschluss ist SATA es ist eine Samsung 1000gb festplatte

...zur Frage

Externe Festplatte (Toshiba) wird nicht mehr erkannt. Was tun?

Hallo, ich habe eine Toshiba HDTB120EK3CA externe Festplatte. Seit kurzem wird sie nicht mehr von meinem PC erkannt (Windows 8.1 64 bit) Ich stecke sie in meinen USB 3.0 Anschluss, die LED an der Festplatte leuchtet, aber das gewohnte "brummen" oder vibrieren (Festplatte dreht sich nicht) bleibt aus. Dies passiert im 3.0, wie auch im 2.0 USB Anschluss. Nach dem Einstecken kommt dann eine Meldung (Siehe Bild 1) und wenn ich diese anklicke kommt eine Weitere (Siehe Bild 2), ich befolge die Schritte, aber die Fehlermeldungen blinken erneut auf. Auf einem anderen PC geht sie auch nicht. Bitte um Hilfe! VG und Danke im Vorraus Joonge99

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?