Hilfe - Sh*tstorm auf Arbeit ausgelöst?

3 Antworten

Du hast absolut Recht und ich stimme jedem deiner Worte zu. An mir wollen Freunde und Verwandte immer mal wieder etwas ändern, aber diesen "Ratschlägen" sollte man nie blind folgen. Freunde und Verwandte kennen mich vielleicht gut, aber ich kenne mich selbst immer noch am besten. Nur ich kann vollständig erfassen, wer ich tief im Inneren bin und was ich möchte.

Ich möchte trotzdem nicht die Nützlichkeit guter Ratschläge in Frage stellen, da diese teilweise eine Objektivität besitzen, die einem selbst schwerfällt. Man sollte darüber aber zuerst gut nachdenken und dann gegebenenfalls etwas für sich selbst und für niemanden sonst verändern.

Nein, man soll dafür sorgen, dass man mit sich zufrieden ist. Wenn eine OP helfen kann, dann kann die Person das ja machen, aber wenn sie ohne zufrieden ist, dann soll sie nicht auf andere Leute hören.

Deine Aussage untergräbt den Sinn und Zweck des Themas. Jeder Mensch ist irgendwo schön, aber man kann es durch Kleidung, Kosmetik und so weiter oft an gängige Schönheitsideale angleichen. Wenn du Verkäufer bist, brauchst du davon so viel wie möglich. Innerlich und äußerlich. Es geht in Firmen um Gewinnmaximierung und nicht um Bodypositivity. Charmante Leute mit gepflegtem Äußeren sind da lieber gesehen.