HILFE! ---> MÖCHTE MEIN ZIMMER NEU STREICHEN <--- aber Eltern nicht

5 Antworten

Man kann das Zimmer auch etwas "jugendlicher " aussehen lassen ohne glei neue Möbel/ tapete zu kaufen! (Mit Postern, schrankfarbe und Ähnlichem zB). Ausserdem bist du erst 12. Da darf das wohl ruhig noch etwas kindisch aussehen. Bist doch ein Kind :) Rede mit den Eltern doch in 1-2 Jahren noch einmal darüber:)

Danapink
Fragesteller

danke! ---- daran habe ich noch nicht gedacht

Wenn du das alles selbst bezahlst und die Arbeit selbst machst, sollten deine Eltern eigentlich nichts dagegen haben. Allerdings laufen solche Aktionen erfahrungsgemäss darauf hinaus, dass eben doch wieder irgendwo geholfen werden muss, die Arbeit nur halb gemacht wird und am Ende ist der Aufwand für die Eltern doch da.

Ausserdem: Nur, weil du "pubertierst", muss nicht alles so laufen, wie du willst. Mein Zimmer wurde nie neu gestrichen und neue Möbel habe ich auch nur bekommen, wenn es zwingend nötig war. Dein letztes Argument ist keins, sondern einfach ein "ich will jetzt aber!", und das zieht nicht.

Wenn Du das Geld für neue Möbel hast, lässt sich sicher darüber reden. Warte aber einfach eine Weile ab und lass zuerst das Wohnzimmer streichen, dann ist dein Zimmer sicher auch noch an der Reihe ;)

Danapink
Fragesteller

Nur dass Problem ist, das Wohnzimmer kann schon noch so 4 Jahre dauern und dann bin ich schon 16

Kraiship  03.11.2013, 12:08
@Danapink

Langzeitprojekt? Du kannst ja mit 13 einen Job oder so machen um Geld anzusparen. Dann dauert es nicht mehr ganz so lange.

Ja und- sollen wir jetzt deinen Eltern " dudu" sagen? Vielleicht versuchst du es mit einem Kompromiss, z.Bsp. jetzt erst mal nur streichen, neue Möbel später. Deine Ellis finden das Geld sicher auch nicht auf der Straße...

Geh sammeln auf die Straße