HIIILFEEEE ERSTES DATE!

Support

Liebe/r ni080se,

bitte vermeide es, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich. Eventuell ist es unbeabsichtigt passiert, allerdings ist es gerade auch für hilfreiche Antworten wichtig, dass Du die Community nicht versehentlich „anschreist“.

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

diese antwort kommt zwar später, aber auch für die Zukunft ist es denk ich mal hilfreich :) begrüßen tut man ja meistens mit einer umarmung, deswegen denke ich nicht, dass er dich sofort küssen wird. bleib locker und denke positiv, ich war beim treffen auch sehr aufgeregt und das hat er gemerkt, fand ich jetzt nicht schlimm, denn nach ungefähr einer halben Stunde hat es sich geändert und wir waren beide locker und nicht angespannt. wichtig ist, dass du dich beim treffen wohl fühlst und dich nicht verstellen musst :) hoffe ich konnte dir weiter helfen :) wie ist das treffen verlaufen? :)

Stopp jetzt mach mal langsam.Du bist ja das reinste Nervenbündel.So geht dein Date in die Hose.Wenn ihr euch trefft wird er dich erst mal auf die Wange küssen.Dann würde ich mit einem neutralen Thema anfangen.Vielleicht macht er sich auch so seine Gedanken und er ist mindestens so nervös wie du.

Mein Tipp: Denk nicht zuviel nach. Handel einfach instinktiv. Wenn er dich küssen will und du Ihn auch küssen willst, dann tues. Falls du Ihn nicht küssen willst, dann tue es nicht. Sei einfach locker.

Außerdem ist er bestimmt auch aufgeregt. :-) Ihr sitzt beide im selben Boot

ni080se
Fragesteller

Ja..du hast recht .. aber halt, ich würde ihn wahrscheinlich auch küssen , aber halt nicht am Anfang wenn wir uns begrüssen ... ich möchts halt langsam angehn ...

Und was soll ich machen wenn er mich am Anfang schon küssen will :/

Jay424  14.02.2014, 08:37
@ni080se

Dann sagst du einfach etwas wie: "Woooow, erst die Arbeit dann das Vergnügen" oder "Nicht so schnell." (Fällt gerade nichts besseres ein)

Du bist ja nicht abgeneigt, willst aber nicht so schnell küssen.

Kannst auch zurückweichen, charmant Lächeln und dann über ein gewöhnliches Thema reden. Wenn der Junge nicht nur das eine will akzeptiert er es. Denn auf etwas zu warten was man begehrt lohnt sich!

Lass dich nicht unter Druck setzen! Wenn er es "erzwingen" will, dann ist er nicht der Richtige!

ni080se
Fragesteller
@Jay424

Okai... Ich finde du hast gute Tipps .. kannst du mrlir noch ein paar Tipps geben .. ( wie war es bei dir beim ersten Date ? Über was habt ihr euch damals unterhalten.. ) sowas interessiert mich ;)

Jay424  14.02.2014, 09:00
@ni080se

Meine Freundin und ich hatte irgendwie kein offizielles erstes Date.. Wir waren ein halbes Jahr immer gemeinsam unterwegs. Alle wussten das wir zusammen waren, nur wir nicht :-P

Aber Gesprächsthemen hatte wir immer genug. Ernste Themen über das Leben und so. Viele Spaßthemen über sinnlose Sachen. Wir haben geträumt "Was wäre wenn wir 1 Millionen hätten". Wir haben andere Menschen in der Stadt beurteilt (natürlich nur zum Spaß "Der/die sieht gut aus. Hat einen guten/schlechten Körper". Wenn ich so darüber nachdneke, war das ganz schön fies. Würde ich heute wohl nicht mehr machen ^^). Haben uns über Essen unterhalten. Zusammen Musik gehört, Filme geschaut, Eis gegessen, geschwommen...

Ich finde man spürt schnell ob man mit einer Person gut klar kommt. Sich nicht verstellen muss. Am besten ist es, wenn ihr schweigt und die Stille nicht unangenehm ist (ob das jedoch beim ersten Date auch so ist bin ich mir nicht sicher)

ni080se
Fragesteller
@Jay424

Ok.. Find ich toll :)

Darf ich dich was persönliches fragen ?

Wie seit ihr euch begegnet also kontakt aufgenommen ? :)

ni080se
Fragesteller
@ni080se

Ich hab aber auch Angst dass wir garnichts mehr reden und es dann unangenehm wird...

Jay424  14.02.2014, 09:53
@ni080se

Meine Freunde und ich haben uns immer regelmäßig getroffen. Die Gruppe wuchs und schrumpfte. Eine Freundin von mir hat Sie dann mal mit gebracht. Irgendwann war sie wirklich fest im Freundeskreis. Haben uns gut verstanden und haben viel geschrieben (früher noch per ICQ und SMS). Eigentlich haben meine Freunde sie stark umworben, was sie aber völlig kalt lies. Ich habe mich eigentlich nie wirklich bemüht (weil ich nie daran gedacht habe mit Ihr zusammenzukommen). Das war wohl genau das richtige. Komischerweise ^^.

Irgendwie kann ich das gar nicht so gut beschreiben. Wahrscheinlich war da einfach eine innere Verbundenheit. Haben uns auf anhieb gut verstanden. Sozusagen auf einer Wellenlänge.

Das Risiko mit dem unangenehmen Schweigen musst du wohl riskieren. Sonst wirst du es nicht wissen. Alternativ kannst du dich auch öfters mit anderen und Ihm treffen und somit gar nicht in die Gefahr des unagenehme Schweigens laufen. So kannst du Ihn gut kennenlernen und vielleicht schon vorher abschätzen ob das war werden kann.

ni080se
Fragesteller
@Jay424

Ok... Danke für die tollen Tipps ;) Echt toll.. :)

Das ist doch völlig normal das man vor dem ersten Date aufgeregt ist. Ich würde mir auch nicht solche Sorgen machen, das er gleich mit dir ins Bett will. Nicht alle Jungs sind so. Wie ihr euch dann begrüßt wird sich herausstellen, wenn ihr aufeinander trefft.

Bleib mal locker und und freu dich einfach.

ni080se
Fragesteller

Und was ist wenn er mich am Anfang küssen will.. aber ich mocht ihn dann auch kussen aber nicht zur begrüssung halt nicht am anfang .. :/

Sei locker. Ich kann dich verstehen. Vor ca. 1 Jahr auch in der Situation.