High School Diploma gleich Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Abitur ist ein Dokument, das dir die allgemeine Hochschulzulassung bescheinigt und das Highschool Diploma ist ein Diplom, das der erster Schritt zur Zulassung an einem US College oder University ist.

Das Highschool Diploma kann jeder weltweit ablegen, der dafür bezahlt.

https://ged.com/

Das Abitur wird quasi weltweit anerkannt, der GED Test nicht.

stufix2000  21.03.2023, 15:12

Danke für den Stern ⭐️‼️

Die Abschlüsse sind nicht gleich, aber vergleichbar. Ob man mit einem High School Diploma in Deutschland oder mit dem Abitur in den USA studieren kann oder eine zusätzliche Prüfung ablegen muss, hängt von der Uni ab, für die man sich bewirbt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸