High Res Audio aufnehmen?

3 Antworten

Die iTunes/Apple Music Downloads unter Windows sind auf 256 kbps beschränkt somit lossy

MarleyBOSS
Fragesteller

mit lossy meist du lossless ? Aber das wär doch viel zu wenig für lossless ?

MarleyBOSS
Fragesteller
@MCZocker32

Oh ja ok dacht ich mir schon. Kennst du denn einen weg wie man von Itunes die Audiodateien verlustfrei bekommt ?

MCZocker32  04.11.2022, 13:30
@MarleyBOSS

Vielleicht wenn du von einem iPhone oder AirPlay Receiver aufnehmen kannst, sonst fällt mir da nichts ein

MarleyBOSS
Fragesteller
@MCZocker32

Per Bildschirmaufnahme am iphone oder was ? 😂 Vllt mit einer Videocapturecard per apple tv aber das ist mir alles zu kompliziert

Du kannst mit Audacity wunschgemäß exportieren:

aiff (audio interchange file format)
unkomprimiertes Apple-Standard-Tondateiformat.

WaV (Windows Wave format)
unkomprimiertes Windows Standard-Tondateiformat

Oder komprimierte Formate.

Die Qualität wird für eine Schallplatte definitiv ausreichen.