Was hat Mitte der 80er eine Vinyl-Single gekostet (2 Songs)?

6 Antworten

Wenn in der Mitte der 80er Jahre überhaupt noch Vinyl-Singles verkauft wurden, dann lag der Preis um ca. 5,50 DM. Das war SEHR viel Geld für insgesamt maximal 6-7  Minuten Musik, bei der die B-Seite ja meistens auch noch minderwertige Qualität war.

claushilbig  24.07.2017, 23:15

Wenn in der Mitte der 80er Jahre überhaupt noch Vinyl-Singles verkauft wurden

Hä? Ich habe quasi nur in der Mitte der 80er Vinyl-Singles gekauft ...

CDs kamen schließlich 1984 erstmals auf den Markt und kosteten mehr als das Doppelte einer LP, waren für normalsterbliche Musikliebhaber also unerschwinglich.

Single-CDs gab's nach meiner Erinnerung erst viel später, und man kaufte doch auch kein ganzes Album, wenn man nur den einen Single-Hit haben wollte ...

Anfang der 80er 5,50 DM, später 6 DM

Importe kosteten auch mal das doppelte, wenn sie bestellt werden mussten.

Die kleinen Singles 5-6 DM . Die großen Maxi-Singles mit auch meist nur 2 Lieder ca 12 DM......US-Importe (z.B. Breakdance) oftmals 30 DM.

Hi,

1980 habe ich mir Funkytown als Single geholt und wenn ich mich so recht erinnere war es so um die 5 DM, damals als 11jähriger eine Menge Geld.

Ein Sampler-LP hat bei Aldi so ca. 1978 auch schon 20 DM rum gekostet.

Wenn ich mich recht erinnere, kostete 'ne Singe damals regulär so etwa 4-6 Mark, eine LP 15-25 Mark