Kellerfund limitierte Schallplatten, wertvoll?


06.09.2021, 13:27

Enthalten sind 5 Single-Schallplatten in dieser Box.

2 Antworten

Kommt auf den Zustand an!

Preis liegt irgendwo zwischen 10€ und 25€ ... aktuell gibt es auf Discogs ein Angebot:

Box, Ltd + 4x7", Single + 7", Single, Pin (!!!) ... Preis: ungespielt und neuwertig für 33€ inkl. Versand!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Zeberothoth 
Fragesteller
 06.09.2021, 17:55

Vielen Dank. Ist ja echt nicht so prall, dafür dass das Label mittlerweile größer ist und das die erste Ausgabe überhaupt war.

0
PeterP58  06.09.2021, 18:03
@Zeberothoth

Naja, die Preise mache "ICH" ja nicht! ^^+gg
Aber: Du könntest mit dem Verkauf - sofern Du einen Käufer findest - Jemanden sehr glücklich machen, weil dieser genau diese Box sucht und sich wirklich sehr - und mit viel Stolz diese dann zu besitzen - darüber freut!
Für Dich ist die Box "wertlost" und ein anderer Mensch eine Kindheitserinnerung, die er schon lange sucht ... win/win irgendwie, oder nicht!? Du machst hemanden eine Freude und Beide Seiten sind glücklich!
Seit dem Vinyl-Boom sind viele Preise in den Keller gefallen, weil Jeder verkauft that, und nur noch für echte Raritäten bekommt man noch viel Geld!
Und diese müssen nicht einmal "ur-alt" sein. Für eine "Die Ärzte"-Platte habe ich 350€ bezahlt, für die andere sogar 600€. Glaube mir: Sind nicht die teuersten Platten in meiner Sammlung! ;-)

0
Von Experte PeterP58 bestätigt

Schau mal auf discogs.com.

Da gibt es eigentlich recht zuverlässige Infos zum Wert einer Platte.

warehouse14