Kellerfund limitierte Schallplatten, wertvoll?

Enthalten sind 5 Single-Schallplatten in dieser Box.

2 Antworten

Kommt auf den Zustand an!

Preis liegt irgendwo zwischen 10€ und 25€ ... aktuell gibt es auf Discogs ein Angebot:

Box, Ltd + 4x7", Single + 7", Single, Pin (!!!) ... Preis: ungespielt und neuwertig für 33€ inkl. Versand!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.
Zeberothoth
Fragesteller

Vielen Dank. Ist ja echt nicht so prall, dafür dass das Label mittlerweile größer ist und das die erste Ausgabe überhaupt war.

PeterP58  06.09.2021, 18:03
@Zeberothoth

Naja, die Preise mache "ICH" ja nicht! ^^+gg
Aber: Du könntest mit dem Verkauf - sofern Du einen Käufer findest - Jemanden sehr glücklich machen, weil dieser genau diese Box sucht und sich wirklich sehr - und mit viel Stolz diese dann zu besitzen - darüber freut!
Für Dich ist die Box "wertlost" und ein anderer Mensch eine Kindheitserinnerung, die er schon lange sucht ... win/win irgendwie, oder nicht!? Du machst hemanden eine Freude und Beide Seiten sind glücklich!
Seit dem Vinyl-Boom sind viele Preise in den Keller gefallen, weil Jeder verkauft that, und nur noch für echte Raritäten bekommt man noch viel Geld!
Und diese müssen nicht einmal "ur-alt" sein. Für eine "Die Ärzte"-Platte habe ich 350€ bezahlt, für die andere sogar 600€. Glaube mir: Sind nicht die teuersten Platten in meiner Sammlung! ;-)

Von Experte PeterP58 bestätigt

Schau mal auf discogs.com.

Da gibt es eigentlich recht zuverlässige Infos zum Wert einer Platte.

warehouse14