Schallplatte zu Gross für scratch welche grösse brauche ich?

4 Antworten

SDas eine oben ist eine LP oder Maxi (beide mit der gleichen Größße einer Langspielplatte) die andere unten ist eine normale Single.

LP´s bekommt ma

Zum Scartchen hat man damals schon LP´s benutzt.n mittlerweile wieder zu kaufen. Singles eher nicht. Zumindest nicht hier. Alelrdings waren das dann auch keine Spielzeugplattenspieler. :)

Das Teil sieht irgendwie ................... niedlich aus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das man damit Scratchen kann. Früher oder später geht der Antrieb dabei kaputt oder?

verreisterNutzer  05.01.2022, 18:17

Nein nein es funktioniert schon das einzige was fast kapput geht ist die grosse platte

chanfan  05.01.2022, 18:22
@verreisterNutzer

Ich denke nicht, das du das weißt. Sonst hättest du hier nicht fragen müssen. :)

Also kann man davon ausgehen, das du noch gar keinen Plan hast, sondern nur eine Theorie oder Idee. :)

Das hängt nicht von der Platte, sondern vom Plattenspieler ab. Du brauchst einen Manuellen Plattenspieler, eine Slipmat, und es geht auch nicht mit jeder Nadel.

Google ist ganz eindeutig dein Freund.

Sieht auf dem zweiten Bild aus wie ne 7 Zoll Vinyl, also ne Single