High Heels mit 12?

13 Antworten

Da es keine richtigen High Heels sind, der Absatz recht breit ist und sie kein Plateau besitzen, könntest du sie tragen. Ob du sie tragen darfst, entscheiden aber immer die Erziehungsberechtigten.

Liebe Lina, deine Mutter hat Grund zur Kritik, was ich verstehen kann. Mit 12 Jahren sind deine Knochen und dein Körper noch nicht ausgereift. Ich habe darauf bestanden, dass meine Tochter erst mit 16 ihre ersten Absätze trug, ebenso wie meine Schwägerin und ihre Frau mit ihren beiden Töchtern. Da deine ausgewählten Schuhe aber nur mittelhoch sind und Blockabsätze haben, sind sie vielleicht nur für besondere Anlässe geeignet. Eine andere Möglichkeit wären mittelhohe Keilabsätze. Ein Keilabsatz stützt den gesamten Fuß, und ein Plateau gleicht die Absatzhöhe aus, wodurch der Fußwinkel weniger beeinträchtigt wird.

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig Absätze & High Heels.
 - (Aussehen, Fashion, Stiefel)  - (Aussehen, Fashion, Stiefel)

Also mit 12 sind diese völlig okay und das sind ja keine High Heels. High Heels sind es erst ab 10 cm Absatz. Ich hatte als ich 12 war meine ersten 10 cm Pumps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey! Pinke High Heels im Sommer klingen echt cool und stylisch – vor allem für besondere Anlässe! Vielleicht kannst du deiner Mutter zeigen, dass du verantwortungsvoll damit umgehen kannst. Du könntest zum Beispiel vorschlagen, die Schuhe erstmal nur zu Hause zu tragen oder bei einem gemeinsamen Essen mit ihr. So sieht sie, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach nur "erwachsen wirken" willst. Ich finde es jedenfalls überhaupt nicht schlimm, das in deinem Alter mal auszuprobieren – Mode macht Spaß, und man darf ruhig ein bisschen experimentieren!

Für 12 finde ich die Höhe OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man darf alles anziehen, aber nicht alles essen...