Hieroglyphen. Kann die jemand übersetzen?

Bild von den Hieroglyphen - (Geschichte, Rätsel, Ägypten)

5 Antworten

Habs heute erst gesehen.

Ich glaube nicht, dass das ein echter und authentischer Text ist. Das sind zwar echte Hieroglyphen, am PC geschrieben, aber wenn immer wieder die Zeichenkombination r-n-p oder b-H zu finden ist, Determinative sogar am Anfang stehen (stehen eigentlich immer am Schluss), Götter-Hieroglyphen inmitten eines Wortes statt am Anfang stehen, zuweilen auch Zeichen auf dem Kopfe stehen (z.B. das q), die Zeichen nicht wirklich nach ägyptischer Art in einem gedachten Viereck gruppiert sind sondern zumeist hinter- bzw. untereinander, und Wiederholungen zu sehen sind, zumal die Zahl verschiedener Zeichen außerordentlich gering ist gegenüber dem gebräuchlichen Zeichensatz in Texten ... kann das nur von unkundiger Hand wahllos am PC mittels Tastatur nach Fonts-Auswahl geschrieben worden sein.

Es sieht so aus, als hätte da jemand eine begrenzte Anzahl von Zeichen und Zeichengruppen als Baustein genommenen und diese immer wieder wiederholt.

Ich sehe Gruppen häufiger Ein-Konsonanten-Zeichen: ein t-n ( der Halbkreis über der Zickzack-Linie), ein b-H ( der Fuß und das verschlungene Seil), ein r-n-p (Ellipse über Zickzack-Linie und Viereck)

Und noch ein q-r, Dreieck über Ellipse, aber das steht bei allen Anwendungen auf dem Kopf.

Dazu kommen einige Determinative, eine Art Bildzeichen. Das für "Tür, Tor", für "aktiv/aggressiv" ( der Mann mit dem Stock) , ein Sonnenzeichen ( Kreis mit Punkt) über einem Determinativ für Land ( das Parallelogramm) und der sitzende Sonnengott.

Vollständige Worte oder gar einen Text ergibt das nicht. Ob in der Anordnung/Wiederholung ein geheimer Code steckt weiß ich natürlich nicht

Dort steht:
Jene, die die Macht besitzen, werden wieder kommen und ihren Rechtmäßigen Platz einnehmen!
#SW8

Das sind Ufo-Hieroglyphen! O:

Und sie sagen vorraus, dass das Grauen bald über die Welt kommen wird!

x3Lumelora  15.09.2021, 01:09

Und ich hatte mal wieder Recht, das Grauen ist da!