Hierarchie der Hölle?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bei sowas denke ich sofort an die Göttliche Komödie. Dante reist dort durch die Hölle und muss die einzelnen Gebiete bereisen. Jedes Gebiet ist einer der sieben Todsünden vorbehalten.

Hier ist ein schöner Artikel, der die Hölle der Geschichte Beschreibt.

http://www.satanshimmel.de/satan-kreise-der-hoelle.htm

Hire ist noch ein ähnlicher Artikel, der sich mit der Unterwelt an sich beschäftigt, was sich ein wenig an der grichischen Mythologie orientiert. Dort gibt es verschiedene Flüsse, die vier Höllenflüsse. Auch die kommen in der Göttlichen Komödie vor.

http://www.satanshimmel.de/unterwelt-hoelle.htm

Es gibt auch unzählige alte Bilder, die sich die Göttliche komödie zum Vorbild nehmen, das berühmteste siehst du unten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Îch dachte mir so, dass die Herarchie der Hölle wie eine Art Pyramide als Anhaltspunkt dienen soll. Am Anfang (spitze) die 4 Könige der Hölle mit Lucifer und so als zweierlei wesen Exestieren einmal die gefallene Engelsform und so ne art von Kampf/Monster Figur. Dann kommen die 4 Reiter der Apokalypse, darunter die 7 Todsünden die die Prinzen der Hölle sein sollen, darunter eine Art Adelige Dämonen die Verträge sammeln und die Hölle stellvertretend für die Könige leiten, dannach eine Art Clanführer der Dämonen Clans, höhere Dämonen, mittlere Dämonen und als letztes niedere Dämonen die keinem Clan angehören und auf der Erde wandeln (manche nur als schwarzer Rauch, andere in einer art kleinem Monster). Wie fändet ihr sowas als Hierarchie ? Die Hölle als eine Art Krater mit Ringen die sich immer weiter weg vom Himmel befinden, diese Idee gefällt mir wirklich sehr gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verklagen kann Dich niemand für Deine erdachte Hierarchie; - weder von der Hölle noch aus anderen Orten im "Jenseits" gibt es (Live)Berichte.

Mir gefällt das Bild vom Gehörnten mit dem Ziegenfuß sehr gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im anime dantes inferno werden die 9 kreise der hölle beschrieben und könnte dir ev ein wenig inspiration geben ist zwar ein älterer aber macht ja nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hoermirzu
17.04.2016, 20:12

..., auch nicht so leicht zu lesen; Serpex ist wahrscheinlich noch am Anfang einer Schriftstellerkariere.

0
Kommentar von mau339
18.04.2016, 18:24

also die 9 kreise der hölle sind real und dieser anime finde ich für anime freunde noch ne gute "doku"

0

http://www.denki-kawaraban.de/?p=84 Japaner haben eine andere Höllen Vorstellung als wir. Dennoch sind viele japanische Künstler auch von der Westlichen Hölle faziniert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gib mal ein Dämonen dann haste uen Gutes Bild von der Hölle sollte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?