Hier die Frage aller Klassen: Sollet GF das Beschränken der Antworten lassen?

Also WEGlassen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

JA 44%
Nein 44%
Anderes 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Das wäre nicht wirklich schlau.

Es gibt Gründe warum das Beschränkt wird. Unter anderem dass man sich auch überlegen soll was man schreibt- und nicht in Sekunden Takt einsilbige Antworten geben.

Und Hauptgrund ist ja der Spam Schutz. Bei Altusern besteht aber weniger die Gefahr dass sie durch so einen Unsinn ihren ganzen Fortschritt verlieren wollen.

wenn dann sollte es erst ab Level 25/30 abgeschafft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
JA

Heyy

JA unbedingt sollte gutefrage das weglassen! Die Beschränkungen hier sind eigentlich alle nur nervig, z.B das Hilfreich und Danke Limit und vor allem das Limit für das Sterne vergeben!!!!!!!!

LG

Das Tintenfass ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit über einem Jahr hier auf gutefrage.
ruhrgur  03.04.2024, 13:22
eigentlich alle nur nervig, z.B das Hilfreich und Danke Limit und vor allem das Limit für das Sterne vergeben

Es gibt hier selbst mit dieser Beschränkung schon genug Leute, die sich gegenseitig pushen und Antworten nicht nach Qualität sondern Sympathie bewerten. Die Sperre ist sinnvoll, sie aufzuheben würde zu mehr Chaos führen.

Laurimatecacy  03.04.2024, 13:24
@ruhrgur

Wegen manch anderen Usern ist die Beschränkung vielleicht sinnvoll, aber trotzdem empfinde ich sie als nervig.

ruhrgur  03.04.2024, 13:26
@Laurimatecacy

Das Limit ist bereits recht hoch gegriffen. Wer die Bewertungsfunktion nicht missbraucht, stößt auch im Normalfall nicht ans Limit – insofern gibt es auch keinen Grund für dich das ganze nervig zu finden.

JA

Ich unterstütze nach wie vor die Beibehaltung dieser Beschränkung, da sie dazu beiträgt, unnötigen Spam zu verhindern und verhindert, dass Benutzer lediglich Antworten geben, um Punkte zu sammeln, anstatt sich konstruktiv am Gespräch zu beteiligen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit über 5 Jahren hier.
Nein

Dann spamen Trolle usw. Sowas wird hier echt nicht gebraucht.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein

Es reißt hier immer mehr die Unsitte ein, dass Fragesteller zu faul und asozial sind, qualifiziertere Antworten, die ihre Zeit brauchen, überhaupt zu lesen. Sie stehlen so anderen die Zeit, Fragen zu beantworten wird zur sinnlosen Beschäftigungstherapie. Die genannte Maßnahme hilft dagegen und ist sehr gut. Noch besser wäre, dass jeder Fragesteller verpflichtet ist, mindestens in der ersten Stunde nach seiner Frage ALLE Antworten zu lesen und das zu quittieren, sonst wird er gesperrt.