Hibiskustriebe erfroren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überlaß´den jetzt erst mal einfach sich selber.
Es ist nur der neue zarte Austrieb, der erfroren ist, nicht das ganze Gehölz.
Es sind mit Sicherheit noch Reserven für einen Neuaustrieb vorhanden.

Der zweite Austrieb wird dann halt im Laufe des Jahres nicht mehr so voluminös, wie der erste geworden wäre.
Aber die Zeit reicht für die Austriebe noch aus, um vor dem Winter zu verholzen.

Woher ich das weiß:Hobby
Blumenacker  01.05.2024, 16:15

Danke für den Hibiskus-Stern!

Die wirft er selbst ab und treibt neu aus. "Unkraut vergeht nicht." :)

luckytess
Fragesteller

Das ist tröstlich zu hören - danke.Es ist nämlich ein wirklich schöner Busch.