Hi wollte fragen was das wohl sein könnte?

Australischer Schäferhund  - (Medizin, Tiere, Hund)

12 Antworten

Das sind Viren, die  er sich eingefangen hat. Das hatte mal eine meiner Hündinnen auch.

Mein TA hat mir damals die Salbe Volan A-Haftsalbe verschrieben und das war innerhalb paar Tagen weg. Dein Hund sollte halt nicht zuviel im Dreck schnüffeln. Habe die Salbe öfters am Tag aufgetragen.

Süsse Schnaze hat er trotzdem ;)

Hallo. 

Es könnte eine allergische Reaktion sein , auf Futter , auf einen Stich , Brennnessel etc. Um das abzuklären würde ich raten , zum Tierarzt zu fahren . LG 

Vielleicht irgendwie beim schnüffeln 'aufgescheuert' (weiß nicht wie ich das sagen soll), oder halt irgendwie eine Allergische Reaktion oder sowas wie ein Pickel. Ich würde aber auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, der weiß es immer besser!:-)

könnte ein Ekzem oder eine Pilzerkrankung sein. Damit mußt Du zum Tierarzt gehen. Selbst behandeln kannst Du das nicht, weil der Hund alles was Du drauf schmierst, wieder ablecken würde!

im günstigsten Fall ein Insektenstich, im schlechtesten ein beginnender Pemphigus, und alles dazwischen, bitte beim TA abklären lassen, wenn das morgen nicht weg ist.