Warum wird Handball als Pussy Sport bezeichnet, obwohl es genauso hart ist wie Fussball?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abgesehen das ich pussys noch nie als Bezeichnung für handball Spieler gehört habe, ist der Spruch das Handballer pussys sind definitiv falsch.
Deiner Frage nach werden Handballer mit Fußballern verglichen auf der Hinsicht welche mehr rumheulen und aus ner Mücke nen Elefanten machen. Ich nenne dir mal kurz ein paar Beispiele.

Welcher Fußballer stand noch mehrere Spieltage mit einem gebrochenen Kiefer im Tor?

Welcher Fußballer spielte mit einem Bänderriss die halbe Saison weiter, um die Mannschaft zu unterstützen?

Welcher Fußballer würde sein Gehalt kürzen, um dem Verein finanziell zu helfen?

Welcher Fußballer ist mit einem Verein Pleite gegangen und würde trotzdem jederzeit wieder für diesen Verein spielen?

Ich kann diese Liste endlos weiterführen.
Handballer sind das größte Gegenteil der meisten Fußballer. Sie sind nur leicht käuflich und viele bleiben nach kurzer Zeit des ausprobierens einem Verein treu. Handballer müssen viel mehr einstecken als Fußballer und Handballer sind viel viel menschlicher als die meisten Fußballer. Ich kenne kaum einen arroganten Handballer in der Bundesliga,die die es gibt kann man an max. Zwei Händen abzählen.

Spiele selbst seit fast 9 Jahre Handball und nach meiner Meinung finde ich schon das man sich mehr Verletzen kann beim Handball spreche aus Erfahrung da ich schon Zwei Nasen - Op durch gemacht habe aber beim Fußball kann man sich auch schnell sich verletzen wie zum beisp.
muskelfaserriss oder so

Also ich habe 8Jahre Fußball gespielt und habe dann zum Handball gewechselt in den 8 Jahren Fußball habe ich mich nur einmal Verletzt und das nur weil ich mit einem Bein auf den Ball gestanden bin und es mich dann auf die fresse gehauen hat(Armbruch, Elle und Speiche ganz durchgebrochen) und in den 1,5 Jahren Handball habe ich mich schon locker 3-5 mal verletzt also ist die Aussage komplett unsinnig

Ich spiele beim TSB Horkheim und hab mal mit Sebastian Heymann mal auf einer Matratze gelegen (interessiert wahrscheinlich niemanden aber ich wollte es einfach mal sagen😂😂)

Hör ich zum ersten Mal^^ Spiele beides nicht mehr aber gucke es noch und ich finde Handball eigentlich härter Bzw. das verletzungsrisiko ist mindestens genauso hoch ;)

Weil fußball für viele so eine beliebte sportart ist. Wenn jemand frägt was sport ist ,denkt man sofort an fußball. Handball ist glaub ich ehr so frankreich oder brasilien beliebt (verzeiht mir wenn ich was falsches geschrieben hab).